"Something bad has happened" bei HH - HB

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich habe mir das Streckenpaket Hamburg - Bremen runtergeladen und habe damit ein Problem. Bei den meisten Strecken schmeißt er mich nach dem Ladescreen direkt mit der Meldung "Something bad has happened..." oder so ähnlich direkt auf den Desktop. Komischerweise macht er es aber nicht bei allen Strecken. Den Intercity nach Berlin kann ich bspw. laden, den Eurocity nach Lübeck, oder die Erkundungsfahrt mit der S-Bahn aber nicht.

Das Payware-Addon 'Isle of Wight' ist installiert, ebenso 'Altenburg - Wildau 2.0' und 'Deutsche Formsignale v3'. Auch alle Dateien zum HH - HB Addon hab ich geladen und entsprechend den Anweisungen installiert (die Assets 1 bis 3, Hamburg-Bremen-Assets 1 & 2, rollmaterial HH-HB [auch die .bat-Datei ausgeführt], sowie die eigentlich Addon Datei). Das Hamburg_Bremen Update1 ist ebenfalls installiert.

Mein System ist ein AMD Phenom II X4 940 3 GHz, 4 GB RAM, Windows Vista Ultimate 64 Bit und ATI Radeon 4800 Series mit 1 GB RAM

Das Spiel läuft sonst absolut problemfrei bei hohen Auflösungen. Hat irgendjemand eine Idee? (Ich hoffe, es fehlen keine Infos.)

• Siehe hier: Train Simulator 2013 - Probleme und Lösungen

ein bestimmter Ordner im Assets Verzeichnis sollte gelöscht werden. Irgendwer hatte auch schon rausgefunden welcher genau verantwortlich ist, finde ich grad aber nicht wieder.

Achso: TS2012 oder TS2013 Besitzer? Im zweiten Fall bitte noch die "Ruhr Sieg Line" kaufen, sonst wirds auch problematisch ;)

• Bei mir hat es gereicht im besagten Ordner in den Ordner "Mauerhalbhoch" zu gehen und darin die beiden Dateien mt dem Wort "quader" im Namen zu löschen. Löscht man den ganzen Procedural-Ordner, fehlen einem hintennach Mauern auf denen Gleise auf Brücken hinauf oder hinab geführt werden.

• Erstmal vielen Dank für die Hilfen.

Achso: TS2012 oder TS2013 Besitzer? Im zweiten Fall bitte noch die "Ruhr Sieg Line" kaufen, sonst wirds auch problematisch ;)

Ruhr-Sieg-Linie ist vorhanden, war also die 2012er Version. ;)

Nur die Quader-Dateien zu löschen hat nicht geholfen, wenn ich den gesamten Ordner 'Mauer halbhoch', oder aber auch 'Procedural' lösche, lädt er beim Eurocity nach Lübeck zwar jetzt das Spiel, aber dort kommt direkt eine Fehlermeldung mit der Überschrift 'Szenario-Ladefehler' und dem Text 'Fahrer Eurocity bei 53.55299 Breite 10.00702 Länge - Unbekannter Fehler -' und 'Fahrer Eurocity bei 53.55299 Breite 10.00702 Länge - Fehlende Markierung - Direction Luebeck'. Dann hab ich die Optionen Beenden, womit ich direkt zur Szenariozusammenfassung komme (kann also nichts machen), oder Bearbeiten, wo ich scheinbar in irgendeinem Editor lande.

• Ja, das habe ich aus dem anderen (hier verlinkten) Thread auch heraus gelesen. Trotzdem danke für die Hilfen. Dein inoffizieller Patch hat zumindest bei mir auch nichts gebracht.

Aber so wie ich es verstanden habe, ist der Erschaffer des Szenarios bereits am suchen, wo der Fehler liegt. Von daher warte ich jetzt einfach mal ab und lasse ihm in Ruhe die Zeit, die er braucht.

• Auch hier noch mal: Das löschen des besagten ordner bringt nix er stürzt weiter immer an der selbe stelle ab und auch kein Abspeichern!Allerding frage ich mich gerade warum das alles was hier steht nicht im eigentlichen Therad (hier:Hamburg - Bremen: Fehlerbeseitigung & Korrekturen)steht und wieder ein neues auf gemacht wurde?
    Die frage richtet sich an die CMS weil ein neuer kann das nicht wissen,das es so etwas schon gibt,verschieben hätte es auch getan und aller anderen Usern wäre auch geholfen!

Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

2 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()