Frage zur Erstellung von Speedsigns

  • Hallo werte Simulatorfreunde,


    ich habe grad mal ein Problem. Da mir die originalen und auch die SAD'schen LF x Tafeln so überhauptn nicht gefallen, sie sehen weder nach DB noch nach DR aus,
    habe ich mir gedacht ich baue mir (uns?) mal ein paar eigene. Ich hab mir also die DevDocs geschnappt mich ein bisschen eingelesen und mal im 3dsmax losgebaut.
    Wie in den Conventions für deutsche Speedsigns vorgegeben mit einem ParentObjekt und 3 Childobjekten die ich korrekt nach Naming Convenntion bezeichnet habe. Das ganze habe ich dann, auch streng nach den DevDocs, mit den entsprechenden PlatzhalterTexturen die natürlich auch nach Naming Convention benannt wurden, versehen.
    Setze ich die Dinger nun im Editor werden immer die Platzhalter Texturen geladen und nicht die aus dem Texture Set mit den Nummern. Diese aber allem Anschein nach halbwegs korrekt, bei 120kmh sehe ich zwar keine 12, aber das Muster aus der Dummy Textur in entsprechendner Breite, setze ich das Ding auf einen 40 Kmh Bereich dann zeigt er mir die Textur entsprechend schmaler, eben für eine einstellige Zahl. Wenn ich dann im Texturenverzeichnis die 3 Platzhaltertexturen lösche, sehe ich die "Missing Texture" Textur. D.h irgendwie scheint das mit der Zuordnung der Texturen aus dem Texture Set nicht zu klappen.
    Daher denke ich das ich beim 3D bau nicht allzuviel falsch gemacht habe. Nicht ganz sicher bin ich mir bei dem Child Objekt 1_1200_primarydigits_3,
    In den Devdocs sieht es so aus als müsste das Objekt aus 3 Polygonen bestehen die separat mit der primarynumber_0, ...1 und ...2 Textur gemappt werden. Ist das so? Oder habe ich hier vielleicht den Fehler?
    Ansonsten habe ich ein Texture Set erstellt das zumindest was man im Blueprinteditor sehen kann funktioniert. Die Texturen selbst habe ich auf den Kuju und SAD schildern ausprobiert. Diese funktionieren hervorragend daran kann es nicht liegen.
    Für interessierte, ich habe DIN 1451 DB Engschrift verwendet, welche bis in die 2000er Jahre auch bei der Bahn durchgängig auf Schildern verwendet wurde.


    Wenn jemand einen Tip für mich hat, ich wäre sehr erfreut, ich komm grad echt nicht weiter.


    Vielen Dank


    DerDoctor

  • Hat sich erledigt , der gute Holzländer hatte hier im Forum schonmal auf ein Tutorial verlinkt. Dort konnte ich den entscheidenden Hinweis finden. Die Textursets müssen in einem bestimmten Ordner in der Assets-Struktur liegen. Sie dürfen nicht beim denTexturen des Objekts abgespeichert werden


    Vielen Dank