RW stürtzt beim abkoppeln ab

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

auf meiner selbstgebauten Anlage stürtzt RW ab, wenn ich den Bestimmungsort erreicht habe und die beiden Lokomotiven (2 x V200) von den Waggons abkoppel.
    Der Bildschirm wird schwarz und die Fehlermeldung "Something bad happening..." wird angezeigt
    Bin aber auch schon mit der Nr. duchgekommen ohne das Rw abgestürtzt ist.
    Ich kann allerdings nicht sagen, was ich da anders gemacht habe.
    Allerdings sind die Abstürtze zahlenmäßig überlegen.
    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Gruss Schmiddi

• Knifflig...
    Was du probieren kannst, um den Fehler einzugrenzen:

- Tausch mal die eine oder beide V200 gegen andere Loks aus
    - Dreh die zweite V200 um 180° Grad
    - Drehe den vordersten Waggon um 180° Grad
    - Nimm mal einen anderen vorderen Waggon
    - Nimm mal einen anderen Bestimmungsort
    - Kuppel von hinten nach vorne einzeln Waggon für Waggon ab, bis du an den beiden V200 ankommst

Sind alles nur verzweifelte tests, ich weiß. Aber vielleicht kann man anhand der Reaktion von RW daraus irgendwelche Schlüsse ziehen?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo Prellbock,

danke für deine vielen Ratschläge.
    Musste mich für zwei andere Lokomotiven entscheiden, weil die Absturtzproblematik mit den V200 auch mit Lokwechsel usw. bestehen blieb.

Gruss Schmiddi

• Musste mich für zwei andere Lokomotiven entscheiden, weil die Absturtzproblematik mit den V200 auch mit Lokwechsel usw. bestehen blieb.

Das verstehe ich jetzt nicht so richtig...
    Trotz Lokwechsel blieb das Problem bestehen, daher unternahmst du einen Lokwechsel? *nurbf*
    Vielleicht gehst du nochmal genauer darauf ein?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ok, den Satz könnte man wirklich als missverständlich
    interpretieren.

Habe die beiden V200 gegen zwei BR`s ausgetauscht, weil das
    Problem durch löschen und nochmaliges auf die Anlage setzen(V200) das Problem
    nicht beseitigte.
    Gruss Schmiddi

• Ok, jetzt kapier ich!

Das bedeutet also, das Problem ist zumindest teilweise beseitigt, weil es nur mit den zwei V200 auftrat?
    Dann müsste dies ja an den V200 in Doppeltraktion liegen... oder hast du auch einen Crash, wenn du nur eine V200 nimmst?
    Und passiert das auch mit den V200, wenn du andere Waggons nimmst? Leider gingst du dazu nicht ein, weswegen man leider immer noch wild spekulieren muss.