Erklärung der Schwierigkeitsgrade?

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Leute, ich weiß nicht, ob dies in diese Rubrik gehört, wenn nicht dann soll der Admin sie verschieben.


    Also kann mir mal bitte jemand Funktionen der Schwierigkeitsgrade erklären? Damit meine ich, was man bei welchem Schwierigkeitsgrad alles beachten und/oder selbst machen muss. Habe bis jetzt noch nirgends was darüber gefunden und eigentlich könnte eine Erklärung der Schwierigkeitsgrade in diese Wikipedia Seite des Railworks.


    Ach so, gibt es schon mehr Bildschirmfotos vom neuen Railworks 4? Die paar, die vom Hersteller angeboten werden kenne ich und was ist eigentlich noch so alles neu? Die Systemanforderungen sind ja mit dem Railworks 3 identisch. Funktionieren die Add-Ons vom Railworks 3 und tiefer auch noch im neuen?


    Wäre echt Nett, wenn Ihr mir das alles beantworten könnten oder Links zu den entsprechenden Daten hier einstellen würdet. Danke schon mal im Voraus.


    Von einem echten Railworks-Fan


    PS. Railworks 3 ist bis jetzt das teuerste Spiel das ich je hatte und ggf. auch haben werde. Hätte vor ein paar Jahren auch nicht gedacht, das ich für Software mal so viel Geld ausgeben würde. Aber so lange ich mich damit nicht verschulden muss und ich zu Essen habe, ist alles in Ordnung. :rolleyes:

  • Was meinst du mit Schwierigkeitsgraden? Etwa das was bei den Aufgaben dabei steht? Das ist nur eine Einteilung die der Ersteller der Aufgabe eingibt. Ob die Aufgabe dann tatsächlich schwer oder leicht ist, hat mit dem Wert nichts zu tun.


    PS: Deine Fragen passen eigentlich nicht hier her.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Admin/Mod: Bitte diesen und die 2 obigen Posts abklemmen und verschieben nach z.B. "Schwierigkeitsgrade von Szenarien"


    Danke :)



    Also... die Schwierigkeitsgrade der Szenarien sind eigentlich nur eine subjektive Einschätzung des Szenariobauers.


    Beispilesweise ist "leicht" in etwa so, dass man nicht/sehr wenig rangieren muss und auch keine oder nur sehr wenige Weichen selbst stellen muss.


    "sehr schwer" hingegen könnte bedeuten, dass es umfangreiche Rangierarbeiten zu tun gibt, dass man auf KI-Verkehr aufpassen muss, dass man selbst Weichen stellen muss und dass eventuell auch sonst irgendwelche erschwerenden Geschehnisse oder Tätigkeiten dazukommen. Auch das Wetter (Sicht) kann zusätzlich erschwerend sein.
    Auch die Dauer kann Einfluss gehabt haben bei der Einschätzung des Szenarioerstellers, wie Andere (du und ich) dieses Szenario eventuell einschätzen könnten.


    Aber das alles ist halt subjektiv und wird nicht von RW eingestuft.
    Oftmals vergessen Szenariobauer auch einen Schwierigkeitsgrad zu vergeben oder stufen ihn (aus der Sicht des Spielers) anders ein.


    So kann es also passieren, dass dort "schwer" steht, aber man als alter Hase es als leicht empfindet, oder dass dort "leicht" steht, aber man es als Neuling als echte Herausforderung empfindet.


    Der Schwierigkeitsgrad dient also bestenfalls zur ganz groben Einschätzung, was einen erwarten kann ohne Gewähr.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Leute, ich weiß nicht, ob dies in diese Rubrik gehört, wenn nicht dann soll der Admin sie verschieben.


    Nein das gehört ganz sicher nicht in das Thema wo es um neue Wiki Artikel geht! Wie kann man überhaupt auf so einen Gedanken kommen? :wacko:


    @Prellbock: bitte den "Melden" Button benutzen, ein Kommentar im Fließtext geht eher unter so ganz alleine. Das Thema war nur eins das ich eh im Auge halte ;)