Reales Anzeigeverhalten deutscher Signale im RS - Feedback und Support Thread

  • Als ich zufällig an dem Signale-Ordner von Kuju vorbeigestolpert bin, konnte ich es einfach nicht lassen diese ein bisschen umzuscripten ::)


    Punkt 1: Hp0 / Halt


    Vorher:



    Nachher:



    Ich konnte die Sparmaßnahmen der DB nicht mehr ertragen, hab mir ne Leiter geschnappt und die fehlende Rote Birne noch reingeschraubt ;D



    Punkt 2: Hp2/ Halt voraus


    Vorher:



    Das ist unrealistsich, da Signale dieses Typs keine Haltesignale vorraussagen. Das ist der Job des "Vorsignals". Als ich dem Signal das vorgeworfen habe, war es bereit, dieses unsinnige Treiben aufzugeben:


    Nachher:




    Punkt 3: Hp2/Langsam Fahrt


    Einzig und allein in diesem Punkt ist es Stur geblieben: Es will Partout kein "Langsam Fahrt" anzeigen, wenn also z. B. ein Weichenbereich befahren wird, der nur 40 Km/h erlaubt. Ich glaube in diesem Punkt reichen meine Scriptfähigkeiten nicht mehr aus, da muss RSDL schon das böse Signal mal zur Ordnung rufen, oder jemand, der mehr Scripterfahrung hat. Es wird zum Scripten LUA verwendet, wer davon Ahnung hat, bitte melden!

  • shortbart & Desrupter,


    Habe mein Signalproblem teilweise behoben. Mit Euren Vorschlägen war es nicht möglich.
    Nehme nur die mod. Ausf. Signale, die funktionieren.


    Das ist aber völlig OT. Ich mache einen extra Thread auf.


    Gruß


    Wol

  • Wol,


    hallo, also ich bilde mir ein gelesen zu haben, daß klar getrennt wird zwischen freier Strecke und Rangierbereich und E bzw. A die Einfahrt und die Ausfahrt aus den jeweiligen Bereichen kennzeichnen ? Als Bahnhofs Einfahrts oder Ausfahrtssignal funktionieren sie jedenfalls nicht, leider. Wenn jemand besser Englisch kann, nachzulesen im UKtrainsim Forum Rubrik Signale.
    Möglicherweise habe ich es auch nur falsch verstanden ? Bitte um Berichtigung wenn ich Blödsinn schreibe.


    lg cri

  • Brandy,


    die Signalbegriffe sind mir bekannt. Hier geht es um die zusätzlichen Bezeichnungen im Editor, das hat ja was zu bedeuten. Ich werde mich mal schlau machen und die Docs durchwühlen.


    shortbart,


    ich habe Deine Signalumbauten installiert. Jetzt haben wir ein Anzeigenproblem der Signale:
    HP00(Zwei rote Lichter) auf freier Strecke?
    HP00 ist ein Ausfahrtsignal (Fahr und Rangierverbot), es wird zu HP0 mit SH1 (ist im RS nicht darstellbar).


    Gruß


    Wol