Gleise zu eng beieinander Hagen-Siegen 2.2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo leute,

heute Morgen war ich auf der Strecke Hagen-Siegen 2.2 unterwegs.. als ich bei Postion 51.247753 / 7.813977 ankam stand ein Güterzug auf dem anderen Gleis das problem was jetzt kommt ist dies, als ich zum ersten mal an der stelle vorbei fuhr mit 120 km/h wie erlaubt bin ich mit diesem Güterzug zusammen gestoßen weil die Gleisen einfach zu eng aneinander liegen... beim zweiten versuch bin ich mit 5 km/h an der Lok vorbei gefahren was auch ging !

Eng stelle Hagen Siegen 2.2

habe den Güterzug jetzt versetzt damit das Scenario läuft und die Stelle für mich Makiert damit ich daran denke wenn ich weitere Aufgaben bastele.

• Das hat im übrigen nichts mit Ha-Si 2.2 zu tun, sondern ist auch ein Problem der Standardstrecke (dadurch auch auf v2.2 vorhanden). Ohne Gleispositionskorrektur (auftrennen, löschen, neu verlegen) ist das Problem nicht lösbar.
    Weiter ist es glaube auch eine Kunst genau an der Stelle 2 Züge aneinander geraten zu lassen... ^^

• Ja du hast recht es ist Kunst das sich genau da zwei Züge treffen :D

habe auch versucht den Fehler zu-beheben mit dem Strecken-Editor was mir aber leider nicht gelingt :wacko: ich trenne das stück gleis raus will es neu verlegen und dann passt es nicht mehr und weiter hinten. Sprich das die Gleise aufreißen am anderen ende und die Prellbock Party beginnt :( es ist wie ein Rattenschwanz das geht immer so weiter !

aber da ich die stelle jetzt kenne werde ich besser aufpassen wenn ich dran vorbei komm man weiß ja nie *lach*

Gruß
    DJ

• Man sollte dafür auch nicht das "Verbinden" Tool benutzen, besser an dieser Stelle das Hauptgleis markieren und mit dem "Offset" Tool ein Parallelgleis erzeugen mit den üblichen 4,2m Abstand bei der HaSi Strecke und der SAD concrete 4 Gleistextur. Die Enden dann mit aktiviertem "SnapToTrack" mit dem Originalgleis verbinden. Dann muss man nur die Einstellungen des Originalabschnitts eintragen. Hat keine 5min gedauert. In dem Bereich liegen zum Glück keine Signallinks oder Marker, nur Szenarien die dort solche platziert haben dürften danach nicht mehr funktionieren. ^^

Übrigens ist mir aufgefallen das das Hauptgleis (links) weiter in Richtung Brücke in der Luft schwebt, wegen unterschiedlichen Steigungen der beiden Gleise :ugly: