Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, ob eine GT630M 2GB Videospeicher reicht, um Railworks 3 mit TSX flüssig zu spielen.
Rest des Systems:
Intel Core i5-2450M 4x2,5 GHz
4GB DDR3 Memory
500GBHDD
lg, Pitty
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, ob eine GT630M 2GB Videospeicher reicht, um Railworks 3 mit TSX flüssig zu spielen.
Rest des Systems:
Intel Core i5-2450M 4x2,5 GHz
4GB DDR3 Memory
500GBHDD
lg, Pitty
Hallo,
als Besitzer eines Laptop mit ähnlichen Leistungsdaten wie dieses hier kann ich Dir sagen, dass Du damit mit TSX an uns sonstigen Einstellungen für gute Grafik gerade so RW 3 spielen kannst. Mitunter kann es schon mal träger gehen oder ruckeln, vielleicht geht es wenn man den Rest alles runter dreht (aber so möchte ich nicht spielen), aber im Normalfall läuft es gerade so, große Reserven sind nicht da.
Hallo,
Mit einer Grafikstufe unter dem höchsten bin ich alle Mal zu frieden.
Hauptsache es sieht relativ gut aus und man kann ruckelfrei spielen.
Danke für die Antwort.
Ich sage es mal so, es reicht. Ich habe hier noch einen i5 da, einen Doppelkern der 4 Threads auf einmal kann wie dieser hier, und einen i7 der 8 Threads gleichzeitig berechnen kann.
Der i5 hat 4 GB RAM, der i7 8 GB.
Der i5 hat ne GT230M drin, der i7 ne GT 540M (die von den Daten her fast identisch mit der GT630M is).
Mit beiden Laptops kann ich den RW mit eingeschaltetem TSX ganz zufriedenstellend spielen.
Schatten und die ganzen Sachen habe ich jeweils auf den Rechner angepasst. Sichtweite und Objektanzahl jeweils maximal.
Man sollte hier aber nur bis MSAA x4 oder x8 gehen, die SSAA Werte 1x2, 2x2 und höher bringen das Laptop quasi zum erliegen.
Aber ansonsten ne schöne Sache. Kann man nich meckern, und sieht auch ganz ok aus grafisch.
Hallo Rolf,
vielen Dank für deine Antwort.
Dann kann ich mir ja ruhigen Gewissens RW3+Im Köblitzer Bergland zum Geburtstag (02.09.) wünschen
Dieses Forum .
lg Pitty
Ja kannste, mit den richtigen Einstellungen passt das, und Köblitzer Bergland läuft überraschend prima auf dem Laptop. Ich dachte immer das ist nur Ruckelei nach dem was ich vorher gelesen hatte.
Dann bin ich ja beruhigt. Ich frag mich auch, was der TS2013(Railworks 4) bringt. Vielleicht ja mal was aus dem Sauerland.
Aber ich will ja mal beim Thema bleiben.
Vielleicht ja mal was aus dem Sauerland.
???
Was der TS 2013 bringt kann man schon nachlesen, steht auch hier im Forum.
Strecke in Deutschland bringt er eine neue: München - Augsburg.
Ups, sorry
Wusste ich nicht. Naja München-Augsburg ist auch ok.
Ja, beim RW muss man etwas vorsichtig beim Hoffen sein. Die Enttäuschungsquote bei Deutschen Strecken steht sonst zur Zeit noch so bei ungefähr 99%.
Aber es sind ein paar Deutsche nun auch in Bau, die in den nächsten Monate kommen.
Aber das Angebot an jetztigen deutschen Strecken ist auch nicht schlecht. Wird es in RW4 eigentlich noch sonstige Änderungen geben? Ich meine grafisch finde ich den Simulator top. Weiß nicht, was man noch verändern könnte.
Hallo Pitty,
ich wiederhole mich. Schau doch mal bitte hier im Forum, oder auf der Seite von RSC, da steht alles bis ins Detail beschrieben was sich ändert und was man erst mal wissen muss!
Wenn Du Englisch kannst, da schreibt RSC alles über die Änderungen: http://www.engine-driver.com/2…3-announced-for-20th.html
Hallo,
Sorry, manchmal lese ich im Übereifer nicht alles.
Habe aber noch mal eine Frage:
Wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich den ICE1(eigentlich Payware) kostenlos, wenn ich mir die deutsche Box-Version zulege.
Stimmt das?
lg
Kostenlos, naja, Du bezahlst ja die Box.
Auf jeden Fall ist in der Boxversion der ICE 1 drin, während man den sonst extra kaufen und bezahlen muss.
Ja, aber die Box-Version kostet ja im Gegensazt zur Steam-Version auch nur 1€ mehr. Zumindestens bei amazon.de.
Ja, mach es halt wie Du es am günstigsten bekommt.
Manche kaufen sich auch preiswert den RW 2, weil der nach der Aktivierung über Steam automatisch auf den RW 3 geupgradet wird. Ob da auch der ICE 1 dabei ist weiß ich jetzt gar nicht.
Und im September kommt dann eh der "RW 4". Da ist dann der ICE 3 dabei als Standardmodell.
Aber RW4 bekommt man ja per Upgrade über Steam nur die grafischen und visuellen Änderungen und nicht das neue Rollmaterial, oder?
Du bekommst das was Du willst.
Jeder RW 3 Besitzer (und somit RW 2 Besitzer) bekommt die neuen "RW 4" Features per Steam automatisch.
Wenn Du noch die neuen in RW 4 enthaltenen Strecken und Fahrzeuge willst, dann musst Du das extra bezahlen/kaufen.
Das mein ich ja damit.
Aber erstmal:
DANKE! für die ganze Zeit, die du mir widmest und, dass du auf alle meine Fragen eingehst.
lg, Pitty
Ja, wenn ich Zeit hab, und jemand Hilfe braucht, und ich die geben kann, dann mach ich das auch meistens.