Trainz Features im neuen Railworks 4

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Jensen,

    Zitat

    das ist jetzt aber nicht der Pendant zu PTP2 oder?

    Nöö, wir reden ja auch hier über Trainz und nicht über die "kastrierte " PTP Version. :D

    Zitat

    Wenn es nicht nachvertont ist...?

    Nur die Musikuntermalung, denn diese liefert Trainz nicht mit. ;) Ansonsten alles original aus dem TS 12 Buildin Paket.

    Zitat

    Nun ja... Sorry noch mal für meine Fehlinterpretation.

    Okay.., und Gras drüber. 8)


    Gruß,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Zwolle446 ()

  • Hallo Wolle,


    ich wollte noch anmerken, dass es (schon seit langem) ein sehr gut funktionierendes Signalsystem gibt- nicht nur eines, sogar mehrere (Formsignale, KS- Signale und demnächst die HV- Signale), welche du kostenlos im Downloadbereich bekommst.


    Sie wurden vom deutschen Signalteam erstellt und sind nicht mit den original Kuju/RSC Signalen zu vergleichen. Von daher kannst du also getrost loslegen mit RW2012/2013. Die Signale dürften jetzt als Kontra- Argument nicht mehr zählen ;)

  • ich wollte noch anmerken, dass es (schon seit langem) ein sehr gut funktionierendes Signalsystem gibt- nicht nur eines, sogar mehrere (Formsignale, KS- Signale und demnächst die HV- Signale), welche du kostenlos im Downloadbereich bekommst.


    Sie wurden vom deutschen Signalteam erstellt und sind nicht mit den original Kuju/RSC Signalen zu vergleichen. Von daher kannst du also getrost loslegen mit RW2012/2013. Die Signale dürften jetzt als Kontra- Argument nicht mehr zählen ;)


    Ob du dich da nich mal irrst.

  • Naja, dass man sehr viel noch dazu beachten muss wie korrekte Gleistrennungen und richtiges setzen der Links will ich jetzt mal außen vor lassen, ich meine aber, dass diese neuen Signale nicht so buggy sind wie die Standard Signale und man ordentliche Ergebnisse erzielen kann, wenn man denn nur will.

  • Ob du dich da nich mal irrst.


    Gut wenn man so vorgeht, wie es schon einige getan haben: 200 KM verwirrendes Gleisnetz bauen, dann Signale drüberstreuen ohne sich vorher mit den Einbauregeln und -Möglichkeiten der Signale (RW und Bahnvorschriften) auseinanderzusetzen, dann wirds halt nix.
    Die Regel: erst planen, dann Stück bauen, Signalisieren, Szenario bauen, Testen: Extrem Erfolgreich, da zeigen sogar die mitgelieferten HP-Signale richtig an und die Züge fahren wie sie sollen.
    Empfehlung: Signalpakete runterladen, installieren, Demo-Strecken fahren und im Editor untersuchen.
    StS (Signalteam)

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • nochmal kurz zurück, ja es gibt schon extra Einbauweichen, teils auch ind. Gleismotoren e.t.c. aber dann baut man daran ziemlich lange ... es gibt auch so transparente Layer die ich über die Weichen fummeln kann und mir optisch diese typische Ölverschmutzung reinmchen e.t.c. also es gibt da genaug Zeugs, auch Wintertexturen mit zig Unterformen ... abeer hier gehts schon los, man wird es wohl nie schaffen dass man einen weißen Wintermodus mit einem Klick bekommt weils fast keine Objekte oder nur Extraobjekte mit Wintertextur gibt (es sind viele Sachen dann doch sehr mühsam trotz der Layerfunktion oder dem Featurtausch, wobei nochmal die Bodenauflösung von 5x5 m und die Auswahlwerkzeuge/Reinkopiererei im Editor wirklich nicht so schlecht sind ... also ich finde auch KI (auch das interaktive "Routen" aus dem aktiven Spiel heraus; klar im Fahrplanmodus im RW kann ich auch zumindest springen, es muss aber alles vorprogrammiert sein und diese sofortige "Stehenbleiben" wenn man eine Lok verlässt und springen will ist einfach ziemlich öde, wie die Anraserei der KI, aber gut hier kann man sich mit der Beladung und damit den Gewichten etwas behelfen) aber vor allem die Industriefunktionen da hat RW einfach Nachholbedarf