Schweres Zugunglück mit Todesfall

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Ja, bei uns hier (bis 100 Kilometer Entfernung is bei mir quasi vor noch vor der Haustüre).
    Zur Zeit bis zum Wochenende Schienenersatzverkehr für die beiden RE ab Hoyerswerda nach Dresden bzw. Leipzig.

Das betroffene Eisenbahnunternehmen ITL ist hier in Dresden anssässig.
    Verrückt das ein Zug der ITL auf einen anderen Zug der ITL auffährt, dabei überleben beide Lokführer mehr oder weniger verletzt, aber der Stellwerker stirbt.

Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

• Moin,

100 km vor der Haustür? :huh:
    Na egal.... ( Sorry! :) bis 100 km hab ich überlesen) :D
    Na das der Stellwerker Stirbt lag wohl da dran das dass Stellwerk einfach nicht mehr da ist.
    Bei der Wucht des aufpralls wohl auch nicht verwunderlich.
    Aber komisch ist es schon...
    Ist denn schon etwas bekannt dazu warum der ITL Zug auf den anderen aufgefahren ist?

Denn so einfach geht das doch auch nicht, oder? Es sei denn ein lokführer hat gepennt oder es lag ein technischer Defekt vor.
    Hoffen wir für den verletzten Lokführer das beste.

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Laut Nachrichten hat er das rote Signal übersehen und ist in den anderen reingerauscht

schotti

Grüße
    Schotti *hi*

Win 10 Pro, Intel I7-8700, 32 GB RAM DDR4-2400, 1 TB SSD Boot, Seagate ST 2000 Daten.
    nVidia GTX 1080 8 GB, AOC 28`` 4K Monitor
    TS auf separater SSD 512 GB nur mit deutschen Strecken

• Hm, da frage ich mich wieder wo denn da die PZB blieb???
    Aber irgendwie war es halt zu spät für ihn, vielleicht hat er bisschen getrieft und es nicht so wahrgenommen, dass er da schon vor dem Bahnhof auf freier Strecke halten soll weil belegt.
    Wie auch immer, den Bahnhof kenne ich persönlich, bin da schon manches mal mit dem Auto durch Hosena wenn ich zum Senftenberger See wollte, und auch mit dem Zug bin ich schon mal dort in Hosena ausgestiegen und zum See gelaufen...
    100 Kilometer ist halt für mich recht nah, ich bin so ein "verrückter Hund" der wenn er ein Auto unter dem Hintern hat gerne mal "ein Stück" fährt. Und da kann es durchaus sein dass ich da schon mal 100 oder mehr Kilometer einfach so fahre bis ich nach Hause zurückkehre. Und grade der Senftenberger See da bei Hosena gehört zu einem meiner Lieblingsziele immer wenn ich hier in Dresden gewohnt habe.
    Naja, hoffen wir mal dass sie die Strecke bald wieder fahrtüchtig machen. Dem Stellwerker kann man nun nix mehr wünschen. Und bei dem Lokführer aus dem ersten Zug hoffe ich dass er den Schock recht schnell überwindet.
    Was mich noch wundert ist, dass da überhaupt einer noch im Stellwerk sitzt. Wahrscheinlich wurde die Strecke noch nicht mit elektronischem Stellwerk ausgerüstet.

• Hallo Schotti,

Ah Danke!

@ Rolf,

ja ist ne schöne Ecke da.
    Was mich aber irritiert ..... hat der ndenn keine Zwangsbremsung bekommen?

Gruß Jens

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Was mich aber irritiert ..... hat der ndenn keine Zwangsbremsung bekommen?

Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Immerhin ist das ne etwas größere zweigleisige Strecke und müsste auch ein zugsicherungssystem haben. Nicht wie die strecke im harz wo letztes jahr der triebwagen und die diesellok da...
    aber trotzt allem scheint es eben doch nicht zu 100% ausgeschlossen.