Bahnübergang mit Schranken bauen ; wo zu finden ?

  • Hallo !


    Kennt sich jemand aus: Wo sind die beschrankten Bahnübergänge in den DevTools versteckt ? Habe sie trotz eifrigster Suche nicht gefunden (unter Signale oder wo ?)


    Wäre für ein Tip sehr dankbar. :*


    Grüsse


    Walterludwig

  • Such mal unter dem Signalsymbol bei BÜ, z.B. die Schranke heisst BÜ DE, gruppiert,
    Wichtig! die Strasse drunter unterbrechen, da fahren sonst Kamikazes durch.
    Zum Abdecken vor und zwischen den Schienen gibt die Bü Aussen- und Innenbereiche.

  • Hallo StS !


    Besten Dank für Deine guten Tips insbesondere auch zum Einbau, das hätte ich garantiert falsch gemacht! Funktioniert jetzt bei mir. Gewusst wie !


    So ein weiterer "Schönheitsfehler" bei meinen Strassen, obwohl ich nur die mit "ger" im Namen verwende (also deutsche Strassen, also Rechtsverkehr , denkste !).
    Auch hier geht es britisch zu: nur Linksverkehr. Was muss ich jetzt noch einstellen /beachten, dass ich nach der deutschen StVO verkehre (rechts) ?


    Auch hier wäre ich für ein Tip sehr dankbar :*


    Grüsse


    Walterludwig

  • Die Strassen mit Rechtsverkehr heissen alle Str ... DE, eine hat Linksverkehr, wenn ichs noch richtig im Gedächtnis habe, die zweite der DE´s. Ich hab folgendes gemacht: alle Strassen mit DE in der Reihenfolge des Verzeichnisses auf die grüne Wiese gelegt, das Spiel gestartet und mal beobachtet. Wo Doppeldeckerbusse fahren, ist Linksverkehr.
    Die Autobahnen sind spannend: Es wird wie im richtigen Leben die linke Spur benutzt, manche fahren auf der Leitplanke.
    Aber wir fahren ja nicht Auto sondern Bahn, und auf der Strasse daneben können die sich ja ruhig derennen.


    Gruß Stefan Schmidt

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Hallo StS !


    Vielen Dank für Deine erneute Hilfe. Es klappt jetzt nach Deiner Hilfestellung auch bei mir mit dem Rechtsverkehr. :D


    Grüsse


    Walterludwig