Videos ins Forum einbetten

Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum beitreten).
  • Also irgenwie werde ich beim einbetten von Videos ins Forum mit den ganzen
    BBCodes und der Beschreibung wie das ganze funktionieren soll nicht warm. *shau*

Vielleicht kann mir einer das so erklären, dass ich nicht nur *nurbf* verstehe.
    Sorry, gibt es dafür nicht einfachere Möglichkeiten ala Facebook?

• Lad es doch bei YouTube hoch und mach einen Link hier rein. Oder?

Hm. Rolf, das Video ist ja schon bei YouTube und auch nicht von mir.

Und irgendwie habe ich mir das einfacher vorgestellt, Videos mit Bildvorschau hier einzubinden, ohne nur auf den Link hier zu verweisen.

Keine Ahnung, hab mich schon mit diesen BBCodes versucht, aber irgendwie erscheint trotzdem nur der Link mit den Zusatz (Edit) ..... und den anderen Codes ohne eine Videovorschau.

• Test:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ui doch, geht.

Es hat jetzt (ganz einfach) geklappt als ich mal habe die Video Einbetten Funktion genutzt, und dort habe ich einfach die URL des Videos an der Stelle des Cursors eingetragen.

Das Video ist eins von mir mal fix gewesen. Aber vielleicht mache ich das wieder raus, damit keiner weiß wie es aussieht, hier in der Zone. ;)

Als Zugabe wenigstens was zum Thema Eisenbahn (ein verwackeltes vom Dresdner Hbf):

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

(bin gespannt wann ich hier paar auf den Deckel bekomme)

5 Mal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

• Also bei mir sieht das Irgendwie so:

Externer Inhalt

oder so aus

Videos',left|center|right,small|default|wide] http://www.youtube.com/watch?v=4wsmTvvNE9Y[/media]

• Da machste jetzt einfach mal das die beiden url in [] raus oben bei dem 1. Versuch.
    Dann müsste es gehen. Zumindest war es bei mir so.
    Obwohl es mal so, und mal so war.
    So ganz sehe ich auch noch nicht durch (sorry), aber irgendwann gings.

Frage an die Admins/Mods: Nehmen solche Einbettungen eigentlich (größeren) Webspace auf dem Server weg/ein?

Einmal editiert, zuletzt von Rolf Schreiter ()

• Bei dir werden die BB-Codes gar nicht umgewandelt. Kontrolliere ob unter der Karte "Einstellungen" "Darstellung von BBCodes aktivieren" auch einen Haken hat. Die URL Tag gehört natürlich auch nicht rein.
    Solche Einbettungen nehmen auf dem Server auf dem die Seite hier läuft gar keinen Speicherplatz weg. Die Videos liegen noch immer auf den Youtube Servern und werden nicht auf diesen hier übertragen, sondern eben nur eingebettet.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Externer Inhalt
    [/url]Da machste jetzt einfach mal das die beiden url in [] raus.
    Dann müsste es gehen.

Also wenn ich auf den Button Video einfügen gehe, kommt
    [media] dann füge ich zwischen den beiden in Klammer gesetzte (Video)iden Link der Seite ein und fertig.

Wenn ich das richtig verstanden habe. Aber die Url erscheint dabei erst wenn ich den Link online gesetzt habe.
    Aber nicht nicht vorher und auch nicht beim bearbeiten des Links.

Vielleicht liegt es ja an meinem Browser Google Chrome den ich gerade benutze. Und evtl.funktioniert es ja mit Firefox.

Werde es jetzt nachher mal dem Firefox probieren. Da ich in letzter schon öfters festgestellt habe das mir Chrome da quer schießt, wo ich mit IE und Firefox keine Probleme hab.

Auf jedenfall ersteinmal danke Rolf.

@ AbsotutesChaoz

Hab gerade nochmal bei den Einstellungen nachgesehen, Häckchen war und ist gesetzt.
    Und wie nehme ich die URL Tag raus, wenn es die mir nicht anzeigt?
    Wie gesagt, habe zwischen den beiden in Klammer gesetzten Videos nur den Link eingefügt.

• Versuche mal das in den Post zu schreiben, so wie es da steht:

Wenns dann noch immer nicht geht, kannst du es ja mal mit dem IE probieren, den hat normalerweise eh fast jeder installiert.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Also hab jetzt mal den Browser gewechselt und den Link eingefügt.Und es wurde Licht! *jippy* Danke Euch. Scheint aber auch hier wohl tatsächlich wieder an Chrome gelegen zu haben.

• Keine Ahnung warum Chrome bei mir spinnt.

Hatte schon mal das Problem, als es um die Statusabfrage der Reparatur meines Notebooks auf der Seite von Asus ging.
    Jedesmal wenn ich meine Daten eingegeben habe und den Status abrufen wollte, kam nur die Meldung das,das Gerät nicht gefunden werden konnte bzw. das der Status erst am nächsten Tag ersichtlich wäre.

Als ich den RepairStatus bei Asus aber dann über Firefox bzw. IE abgerufen habe, funktionierte es. Also habe ich es direkt dann noch mal mit Chrome probiert und wieder kam, dass, das Gerät nicht gefunden werden konnte.

Und mit den Videos vorhin, hat man es ja auch wieder gesehen.
    Wo Chrome bei mir schwächelt, zeigt Firefox seine Qualitäten

• Naja, kann mal passieren. Ich nutze grad Chrome 21 beta, und auf dem Smart :thumbsup: phone wo ich grad schreibe Chrome 18 for mobile oder wo die da grad sind. Ich bin da fast ein Pionier der ersten Stunde mit.