SBB Route 1

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Übergangsbögen kann man nicht einfach mal so nachträglich einbauen. Das kommt einem kompletten Streckenabriss und Neuaufbau gleich. Außerdem, wieso soll sich jetzt die Community die Arbeit machen und irgendetwas da verbessern. Gut, Übergangsbogen sind recht nett, aber nicht so wichtig sofern der Rest des Gleissystems passt. Das ist eine Strecke die man sich kaufen muss, da erwarte ich mir auch, dass ich ein qualitativ hochwertiges Produkt bekomme (egal wie teuer es ist und was es beinhaltet).

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Nachdem die Anfangseuphorie verflogen war, nahm ich meine rosarote SBB Brille ab und siehe da, ich muss den allermeisten Punkten die Mike gepostet hat, Recht geben. Ausserdem, die Re 420 macht bei 11 EC Wagen fast schlapp, komme grad mal auf 115km/h. Zusätzlich zu Mikes Negativpunkten ist mir folgendes aufgefallen:

- z.T. Vegetation in der Luft (oder Boden schlecht nachbearbeitet sodass die Vegetation in der Luft hängt)

- Fahrleitungsmasten stehen in der Gegend rum

- viel zu enge Radien in einzelnen Bahnhöfen

- Führerstand der RE 420 ist eher trapezförmig nach vorne gestaltet anstatt schön abgerundet

- Der Verkehr auf den Strassen rollt viel zu schnell (ausser Autobahnen)

- Vmax auf verschiedenen Streckenabschnitten ist falsch

...und inzwischen stört mich die karge Landschaft schon sehr, denn in Wirklichkeit ists nicht so karg, bei weitem nicht. Bei weiten Feldern wie in der March (zw. Lachen und Ziegelbrücke) hätte man das einfach viel schöner gestalten können. Da fährt man viel zu lange durch eine grüne Mondlandschaft mit ein paar Bauernhäusern und Ställe (die aber dafür sehr schön gemacht sind).

Was sicher positiv ist, sind die sehr schönen Bahnhofsanlagen. Alles in allem aber bin ich nicht so sehr begeistert. Da muss von Simtrain schon noch ein Update kommen für die Strecke.

Ich werde jedenfalls einige Radien selbst flicken und die Landschaft verschönern. Sonst machts nicht wirklich Spass.

Ausserdem, ich bastle grad an einem einfachen Szenario mit deutschem Rollmaterial (EC 6 "Rätia" Hamburg-Chur)...

Gruss, PasqualeS

• Tja, das hilft jetzt recht wenig. Maik hat nix durch die rosa Brille gesehen und sachlich Fehler aufgedeckt! Dafür wurde er von den restlichen Kollegen mal wieder förmlich ausgepuht, vielen Dank an dieser Stelle. Das Ergebnis dürfte ja nun für jeden zu lesen und bekannt sein...

• Ich durfte nun bei meinen Bahnfreunden die SBB Route 1 in Augenschein nehmen
    und möchte schon noch anmerken das die Ausführungen von @Mike und @ JohnColtrane
    in vollem Umfang zutreffen. Ich würde in der Kritik sogar noch weitergehen lass es aber lieber!

Solch ein unglaublich schlecht gemachtes DLC hatte ich
    bisher noch nicht gesehen. Folgendes ist
    doch arg auffällig und müsste eigentlich allen auffallen:

• 1.Unglaublich viele Objekte zu hoch oder zu tief
    • 2.Szenario 5 überhaupt nicht spielbar (Zug entgleist sofort nach Start)

Das Rollmaterial ist Geschmacksache! Mir gefällt es nicht. Da habe ich schon schöneres gesehen.
    Es muss ja jeder selbst entscheiden für was er Geld ausgibt. Mal sehen ob da
    eine Reaktion von Simtrain kommt. Wenn ich mir so anschaue was die in Zukunft
    noch alles entwickeln wollen bin ich da mal gespannt ;)

• Hab zwar gerade keine Streckentabelle vor Augen aber 160 im Kerenzenberg stimmen meines Wissens, mit dem Dosto RV haben wir auf jeden fall im Kerenzenbergtunnel Tests mit 160 km/h gefahren weil es eben gerade dort eine Stromschiene verbaut hat.

[Text entfernt]

MfG,

Leo

• rolf Schreiter

Ich kenne auch Foren da werden solch unflätige Ansagen (locomotion) geandet.
    Ich persönlich bin ein Befürworter von 1. und 2. Verwarnung
    und dann eben Ausschluss aus dem Forum! *teetrink*

Das dies natürlich für die verantwortlichen hier im Forum
    einen großen Administrationsaufwand bedeutet ist klar.
    Eine andere Lösung sehe ich nicht. Eines ist aber nach wie vor sehr schade.
    Es ist heute mittlerweile sehr wenig verbreitet dass man die Meinung anderer akzeptieren
    kann ohne diese gleich zu teilen.
    Das ist möglich ohne beleidigend oder verletzend zu werden
    und sollte eigentlich Bestandteil in jeder Erziehung sein (Ich weiss ich träume) *eiei*

2 Mal editiert, zuletzt von hankb ()

• Moin,

hatte erst einen ganz gehörigen Schreck bekommen, als ich die Download Strecke installiert hatte. Die Schweizer leben ja ganz schön gefährlich mit den Häusern die halb über den Abgrund hängen.Was soll's, habe einfach mal angefangen zu Renovieren:

Gruß, Trainrunner

Blick auf Landquart

• Ich wär auf ein Statement von SAD zu diesem Addon gespannt....gerade weil ER so eine fantastische Liebe zum Detail hat :) . Mir tut s leid das diese schweizer Strecke nicht das bringt (im RW3), was die Möglichkeiten dieser Sim. bieten. Es geht natürlich auch um Payware die sehr teuer ist...dann enttäuscht s noch mehr. Mit vR Maik hatte ich mal n kurzen Schriftverkehr bei dem er der Developer ist-und ich der Kunde. Jetzt steht er als Kunde da und nimmt kein Blatt vorm Mund. Es ist richtig so! Bei meinem Anliegen hat Maik reagiert und geholfen ( n bisschen murrend ;) ). Der Addonhersteller dieser Strecke sollte das auch unverzüglich tun...anstatt Kunden anzugreifen, dann wäre alles voll in Ordnung!!!....

• So Leute nach der Pulverdampf ist aufgezogen, habe ich mal SBB Route 1 installiert (und habe es nicht unter einem Vergroeszerungsglas gelegt, :rolleyes: ) muss ich sagen das es mir riesen Spass macht jetzt auch in Railworks/Trains2012 wieder in der Schweiz fahren zu können.( im MSTS hatte/habe ich fast alle Schweizer add on's als Schweiz-fan)
    Der Sound im Bahnhöfen klinken wie Musik in meine Ohren! ;)
    Neue Leute auf den Bahnsteigen, Schweizerisch Signalsystem. Und ich finde gar nicht das der RE so schnell aufzieht, man sollte doch der Regler mit Liebe bedienen ^^
    Und ach vielleicht entdecke ich noch Fehler aber das kommt schon gut und ich hoffe das es noch viele andere angekündigte Strecken in der Schweiz geben soll, so wie der Heidi Express und Engadin Express. das wäre etwas, Schmalspur Locos für Railworks von RhB :love:

mvh
    Ruud