Grafikfehler bei Railworks (Flackern)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich habe folgendes Problem, das bei allen Strecken und Aufgaben in Railworks viele Graifkfehler auftreten. Zum Beispiel Bahnhofs - Schilder, der untere Teil von Signalen, bei Fahrzeugen der Innenraum. Es flackert einfach und das nervt mich langsam.

Ich habe es versucht ein bisschen zu markieren, wie man sieht bin ich sehr künstlerisch begabt ;)

Ach total vergessen, meine Systemspezifikationen lauten:

QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 965, 3423 MHz (17 x 201)
    Gigabyte GA-990XA-UD3 (2 PCI, 2 PCI-E x1, 3 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Gigabit LAN, IEEE-1394)
    8192 MB (DDR3-1333 DDR3 SDRAM)
    AMD Radeon HD 6850 (Barts) 1024 MB
    Realtek ALC889 @ ATI SB900 - High Definition Audio Controller
    Corsair Force 3 SSD SATA Disk Device (SATA-III)
    ST2000DM 001-9YN164 SATA Disk Device (2000 GB, 7200 RPM, SATA-III)
    2x Optiarc DVD RW AD-7261S SATA CdRom Device (DVD+R9:12x, DVD-R9:12x, DVD+RW:24x/8x, DVD-RW:24x/6x, DVD-RAM:12x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)

Ich hoffe, man kann mir helfen. Vielen Dank im Voraus für die Mühe.

• Ja was soll man da schreiben :D Finde dich einfach damit ab das ist halt so manchmal mehr und mal weniger das kommt auch auf die jeweilige Route an.
    Da kannst du machen was du willst das bekommst du nicht weg.

Den Schieberegler mal auf SSAA 2 x1 stellen vielleicht wird es dann etwas besser.

• Danke für die schnelle Antwort.

Beruhigen tut mich das zwar nicht, aber vielleicht mit viel hoffen und beten hat Railsimulator.com mit uns ein bisschen Mitleid und erbarmt sich einen Patch rauszubringen. :lolx2:

JUHU ES IST WEG.. Grafikeinstellungen geändert wie von dir vorgeschlagen und endlich Ruhe. Danke *shau*

Einmal editiert, zuletzt von Traindriver 316 ()

• Mhmm, dann kommt halt noch eine Grafikkarte rein und dann passts wieder ;)

Was ich noch fragen wollte... Kann es sein, das RW nur mit einem CPU arbeitet?

• Nöö da werden schon alle Kerne genutzt auch wenn das nicht so aussieht :)

Klar geht die Performance dann etwas in den Keller aber eigentlich gehört der Schieberegler noch weiter nach rechts geschoben. Problem ist halt das es dafür keine passende Grafikkarte gibt die das dann auch auf die Reihe bekommt.
    Vielleicht braucht man dann so eine High Tec 3D Karte wo die Experten ihre Spiele mit erstellen. Gibts dann im Angebot für 20000 € oder so :ugly:

• Ihr macht mich fertig... *g*

Naja mal gucken ich probiere es mal aus oder hat da jemand schon Erfahrungswerte bei zwei Grafikkarten?

Das mit dem alle Kerne benutzen kann ich mir fasst nich vorstellen, da ich immer nur 25% CPU Auslastung habe..

• Schau mal im Task-Manager in den Reiter Leistung, während Du spielst, und im Vergleich dazu vielleicht auch vorher.
    Da siehst Du das im Spiel mehrere Kerne (bzw. Threads) ausgelastet sind (oder zumindest benutzt werden).
    Auf meinen 4-Kerner (Quadcore) der moderneren Bauart mit 8 Threads sind bei der derzeitigen RW-Version so 3 bis 5 Threads ausgelastet wenn ich spiele.