Installation von Download Material

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo, da ich gerade an einer Aufgabe arbeite, habe ich mir hier auf rail-sim.de einige Freeware Downloads geladen (einige Waggons und Ki Loks). Diese sind alle mit einer rar. Datei verpackt. Ich schaffe es nicht diese Datei zu öffnen. Über den Paket Manager kommt eine englischsprachige Meldung, die ich nicht ganz verstehe. Im Wiki steht dazu, dass nicht rwp. Dateien über Assets eingepflegt werden müssen. Habe ich noch nicht gemacht. Kann da jemand Anleitung geben?


    Hoffe die Frage wurde jetzt nicht auch schon hundertmal gestellt. Habe vorher viel durchgeschaut, aber nichts gefunden.


    Gruß Frank

  • Hallo


    Dateien mit der Endung .rar sind gepackte Dateien.
    Dazu brauchst Du genau wie bei .zip-Dateien ein spezielles Entpackprogramm bevor Du die Benutzen kannst.
    Zum Beispiel Winzip.
    Du kannst da aber auch auf Freeware zurückgreifen. Zum Beispiel 7-zip wenn Du es ganz "einfach" haben willst.

  • Hallo alle Zusammen,


    das Problem mit dem Öffnen der Dateien habe ich gelöst. Dank an @ Rolf Schreiter. Mit einer heruntergeladenen .rar Entpackungsdatei habe ich alles in den Paket Manager gebracht und von dort in RW installiert. Die Güterwagen (Eanos repaint) und auch die BR 294 (ebenfalls repaints/Pressnitztalbahn) sind im Editor vorhanden und auch schon eingesetzt. Alles Super!


    Was ich nicht finde, sind die beiden Lokpacks E 483 Und BR 185 von einem auslänndischen freeware Bastler. Die Maschinen erscheinen im Paket Manager, sind aber im Editor nicht sichtbar. Ich denke das liegt daran, dass die anderen Sachen repaints sind und daher schon aml irgendwie vorhanden, während die KI Lokmodelle völlig neu sind.


    Habe schon im Editor versucht die Modelle zu finden (auf der rechten Seite, wo man die Häkchen setzen muß zur Freischaltung). Aber auch dort tauchen sie nicht auf.


    Weiß jemand Rat?


    Gruß Frank

  • Das ist mein Problem. In dieser Liste tauchen die Italia Modelle nicht auf. Glaube ich jedenfalls. Gur Glauben ist nicht Wissen. Schaue heute abend nochmal genau nach. Bin aber der Meinung das gestern genau angesehen zu haben. Egal. Komme jetzt an RW gerade nicht ran. Melde mich nochmal. Danke.


    Gruß Frank

  • Die Modelle stehen in der Liste rechts auch nicht, sondern nur der Name des Entwicklers, also zB RSItalia. Wenn du den Entwickler nicht kennst, öffne die rwp Datei mit einem Packprogramm (zB 7-Zip) und schaue wie der Ordner im Assets Ordner heißt. Der Name von dem Ordner ist gleichzeitig der Name vom Entwickler der in RW freigeschaltet werden muss damit man die Modelle auch benutzen kann.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Bei mir sind die Wagen, die ich vorher in die Liste eingefügt habe, beim nächsten mal nicht mehr in der Liste. Die muss ich dann nochmal herraussuchen!


    Also die rwp. dateien.

    Einmal editiert, zuletzt von Paul Thorhauer ()

  • Rar-Dateien haben in diesem Spiel normalerweise nichts zu suchen.
    Die sollte man vorher schön entpacken bevor man die einsetzt.
    Dann werden daraus rwp-Dateien oder sonst was.

  • @ Absolutes Chaoz


    habe mich nun nochmal sehr genau mit dem Objektgruppenfilter befasst. Und siehe da: Wie immer saß das Problem VOR dem PC. Also manchmal stelle ich mich als PC "Späteinsteiger" wirklich dämlich an. Nach einem genauen Blick auf die Liste stellte ich fest, dass es da noch ein scroll Funktion gibt. Liste nach unten bewegt-und siehe da RS Italia und Slovenske Locomotiv erschienen, Haken gesetzt und alles ist super. Nun gibt es noch mehr Abwechslung im Fahrzeugpark.


    Nochmals viele Dank für die geleistete Hilfe, versuche mich nächstes mal nicht ganz so dämlich anzustellen.


    Gruß Frank

  • Hey, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Danke, dass du es selbst versucht hast und schön, dass du nun zurecht kommst.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.