Frage zu Big Boy Billionaire Benefactor Szenario !


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    ich habe das Big Boy Billionaire Benefactor Szenario gespielt und komme mit der Big Boy nach dem Halt bei Victorville Platform nicht so richtig auf Tempo !!!


    Genauer gesagt erreiche ich nur zwischen Victorville Platform - Barstow Depo Siding 1 für kurze Zeit 60mph, an sonsten schlafts sie mir immer auf 40-45mph ab.
    Somit erreiche ich immer viel zu spät Barstow.
    Es sind ja nur 6 Personenwagen dran und die Strecke ist relativ flach und die Big Boy ist ja ein starkes Arbeitstier !!!!


    Mit der Steuerung und dem Regler habe ich viel herum experimentiert um mehr Dampf zu erzeugen als ich verbrauche und es ist auch immer genug Wasser im Kessel !?
    Manchmal ist der Dampfverbrauch halt höher, aber dass gehört ja dazu um auch bei kleinen Steigungen das Tempo halten zu können.


    Meine anderen Dampfloks bring ich locker auf Tempo nur die Big Boy gibt sich widerspenstig.


    Hoffentlich könnt Ihr mir helfen, für ein paar Tipps oder Anregungen wäre ich euch sehr dankbar :)


    mfg Greg

  • Das der Big Boy für seine monströse Größe in RW reichlich unter motorisiert ist, ist schon länger bekannt. Wurde bisher seitens RSC noch nichts dran geändert und ob es das jemals wird ist bei der Geschichte des Modells auch eher fraglich.


    Dem kann man jedoch mit der Datei hier abhelfen:
    http://railworksamerica.com/Fi…g_Boy_Performance_Upgrade
    Zur Installation die Readme beachten, insbesondere auch die erste Zeile daraus!


    Nachteil daran: genau das genannte Szenario wird dann nicht mehr funktionieren, weils ein Karriere Szenario ist und die Dateien der Lok auf Veränderung geprüft werden.


    Und zu guter letzt: ich habe den Big Boy selber nicht und kann daher nicht sagen wie genau sich das auswirkt, die Datei ist aber aus einer länglichen Foren Diskussion bei RWA hervor gegangen, wo man sich reichlich über das Fahrverhalten der Lok im RW ausgetauscht hat. Mehrere Leute sind damit um einiges zufriedener mit der Lok.