Straßen mit Start-, Mittel- und Endgeometrie

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  • Hi,
    neues Projekt - neue Probleme....


    Und zwar habe ich eine "deutsche" Straße erstellt.


    Der habe ich im PBE eine Road section blueprint zugewiesen und bei Cross section ID die IGS der Straße zugewiesen .... soweit so gut. Das funktioniert auch im Editor.
    Nun habe ich da Problem, dass er mir im Editor immer nur die Straße anzeigt. Auch wenn ich das Ende als End-geometrie und die Leitpfosten als Mittelgeometrie festgelegt habe.


    Wenn ich bei den verschiedenen (Start, Ende, Mittel) dann noch Provider und Produkt eintrage bekomme ich noch eine Fehlermeldung (badly formed blueprint ....) und er schließt den BPE.


    Einer eine Idee was ich falsch mache?


    Für sachdienliche Hinweise danke ich schonmal im Vorraus.

  • Erstell das Blueprint nochmal komplett neu. Sowas ähnliches gibts auch manchmal bei Childobjekten wo dann einfach die XML Datei nicht konform ist. Neu erstellen hat meist geholfen. Warscheinlich hat sich da ein unbrauchbares Zeichen in der Datei niedergelassen.

  • your end point is wrong !! flip it vertical over the y axis !! see photo


    before export use always transform and scale. after this your object will work not an bleuprint problem ! and always use transform and scale before exporting your models for games. basic rule !!




    your middle object is midle geometry


    end point is start and end


    loft is loft all objects are seperate objects. do not include parts inside the loft object! the road. than your loft will not work.

  • Hi,


    english below....


    mit einer Kombination euer beiden Antworten funktioniert es erstmal. Danke dafür.
    Allerdings ist mein Endobjekt viel zu dunkel:


    Ich habe schon verschiedene Möglichkeiten probiert. Zum Beispiel die Normals bearbeitet oder die Flächen flippen in 3ds Max. Allerdings kein Unterschied.
    Das komische ist ja, dass das Endobjekt von der anderen Seite betrachtet richtig beleuchtet ist:


    Irgendeine Idee?


    ____________________________________________________________


    Hi,
    with a combination of both answers now it works. Thanks for that.


    But my End-geometrie look to dark:
    picture 1


    I tryed diverent way, for example I modify the normals or flip the Faces in 3ds Max. But no different.
    The crazy thing is, that this endpiece has the correct lightning on the other side:
    picture 2


    Any idea?

  • this cause by a wrong used shader. use shader texdif on the end piece it looks now like lofttexdif ;)
    if this is already correct than you have facing problems, solve this by flipping faces.

  • there is nothing stupid buddy ;) i have allot of experience already but still sometimes i forget to switsch shaders or put the loft shaders on it :P to fast to handle.


    good luck glad that it work for you now.