Probleme beim Ausführen des Rail Simulators!!

  • Hallo zusammen!,


    ich habe große Probleme mit dem Rail Simulator, obwohl mein PC den Anforderungen eigentlich entspricht! Und zwar kommt wenn ich das Spiel starten möchte folgende Fehlermedlung:


    Die Anweisung "0x02c95886" verweist auf Speicher in "0x00000030". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


    Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.


    Langsam verzweifel ich, denn ich habe extra meinen Arbeitsspeicher aufrüsten lassen, weil ich dachte es läge daran.. tut es aber nicht. Ich würde mich über Eure Hifle sehr freuen! Hier einige Daten meines Pc´s :
    Microsoft Windows XP Proffesional Service Pack 3
    2,53 Ghz
    1,50 GB RAM
    Grafikkarte: Radeon 9200 SE 256MB
    40GB Festplatte (mit genügend Speicher für den RS)


    Also eigentlich sollte man meinen,dass das Spiel reibungslos funktionieren sollte?!


    Ich bitte um Eure Ideen und Vorschläge, woran es liegen könnte.


    Vielen Dank schonmal im Voraus!


    mfg momo77

  • ich lese gerade SP3 ist das eine BETA, eventuell hängt es an dem. Ich habe mit SP2 bei WinXPprof keine Probleme. 1,5GB
    stelle ich mir auch die Frage, warum nicht 2GB RAM, ist auf jedenfall besser :)

  • Aaaha, das könnte natürlich sein :) öhm.. da ich mich damit nicht so gut auskenne^^ kann man das servicepack 2 runterladen oder muss man es kaufen? Naja mit den 1,5 GB RAM.. also ich habe 2x 256 steine und ein 1024 Stein.. deshalb :) Auf jeden Fall vielen Dank erstmal!!!!

  • hallo Momo77


    wieviel RAM speicher hattest du vorher und hast du jetzt noch deine alten speicher mit eingebaut?
    da gibt es nämlich manchmal probleme. was hast du für einen prozessor, intel oder AMD?
    deine grafikkarte ist schon ziemlich alt. die gleiche hatte ich vor ca. 8 jahren mal und schon
    damals kam sie ziemlich ins schwitzen. manchmal starten die spiele dann erst gar nicht wenn
    der grafikchip nicht die nötige leistung aufbringt. auf meiner RS verpackung steht auch eindeutig das radeon karten
    erst ab der 9500er version unterstützt werden. deine karte unterstützt das shader modell 2.0 nicht.
    ich denke es liegt an deiner karte. ich hoffe ich konnte helfen ;).

  • Upps^^, das ATI Radeon Karten mit einer Leistung von 9500 pro oder höher erst unterstützt werden habe ich gar nicht bemerkt.. Ich habe nur darauf geschaut, dass sie 64 MB benötigt.. Oh dann wird es wohl daran liegen.. Ich danke dir vielmals,dass du mich drauf aufmerksam gemacht hast^^ vielen Dank!


    Alles Gutte


    Momo77