Probleme im Editor (Meine)

  • Hi,


    Damit ich nicht immer ein neues Thema zu jedem Problem aufmachen muss, mache ich einfach ein Sammelthread.


    Ist so besser als wenn ich 1000 andere Threads eröffne :D



    Also... Ich stehe im moment vor dem Problem zwei Schienen zu verbinden. (Kreuzung)


    Hier mal was ich meine




    Geht das überhaupt? Normal schon oder?


    Es muss einfach :D

  • Hi ma2k7,


    auch wenn das hier dein Thread ist "Probleme im Editor (Meine)" ;D, will ich mich trotzdem beteiligen.
    Schon weil deine Probleme auch unsere Probleme sind! :)


    Desrupter hat dir den Link geschrieben und er hat dir auch die Namen der Video's gegeben, die du da ansehen solltest, musst schon ein bissel Geduld haben, und nicht gleich nach dem Tunnel-Video wegzappen! ;)


    Also die Antwort auf deine Frage lautet "Ja", die Kreuzung geht!


    Viele Grüße


    Schipp

  • Such dir doch mal bitte im Editor, links in der Box das "verschweißen" Werkzeug, damit sollte es gehen.
    Also erst Gleise übereinander legen, dann verschweißen, dann auf den grauen Würfel klicken.


    Gruß


    Schipp

  • Hallo,


    Wenn dir Seite bei dir komplett klappt dann solltest du rechts mehrere Videos finden zu den Videos stehen namen und Nummern (s. Beitrag oben)




    hoffe ich konnte helfen ? ;D


    mfg Desrupter


    AMD Phenom II X6 1075T 6x 3,0 GHZ, Geforce 560Ti, 2,5TB


  • Moin! :)
    Sorry, wenn ich mich hier mal einmische. Aber wenn ich mir die Abbildung ganz oben von
    ma2k7 anschaue, dann kann ich mir vorstellen, warum da kein grauer Würfel erscheint:


    1. die Gleise liegen nicht im rechten Winkel zueinander.
    Was aber weniger ausmacht (nach meinen Test's):
    http://www.picupload.net/s-302…92d37724c6fd4b65f-jpg.php">http://www.picupload.net/s-302114896415 ... 5f-jpg.php


    2. er benutzt 2 verschiede Gleistypen


    Dann erkennt der Editor da IMHO keine Kreuzung.
    Nur so eine Idee von mir. ;)


    Mfgr. Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Hi,


    also das muss auch mit unterschiedlichen Gleistypen und in ziemlich allen Winkeln gehen, sonst wäre es nicht so toll vom RS!
    Bei uns kreuzt z.B. die Schmalspur die normale Hauptstrecke, wie sollte man das dann nachbauen?
    Und ich glaube, ich hab hier schon Bilder gesehen, wo genau das zu sehen war. Aber ich kann's jetzt nicht probieren.


    Gruß


    Schipp

  • Danke euch allen..


    Werde es gleich nach dem Video nochmal probieren.


    Edit:


    Ich dreh noch durch >:(


    Es will einfach nicht klappen...




    Es klappt nichtmal wenn sie recht winklig zu einander stehen.

  • Ich hock zwar in der Arbeit, aber so hab ich es gemacht:
    Ich habe meine Gleise erstmal über Kreuz gelegt mit dem normalen Werkzeug,
    dann nichts mehr markiert.
    Dann habe ich das Verbinden Werkzeug (3tes Werkzeug 2te Reihe von rechts)
    angeklickt (sieht dann so grau aus).
    Es erscheinen jetzt die GRAUEN WÜRFEL. Auf die Würfel klicken und es ging.
    Hast Du es auch so gemacht?


    Mfgr. Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • ma2k7 du machst mich wirre! ;D ;D ;D
    Bei mir geht's auch nicht mehr! Mal geht es und mal nicht, mal mit diesem Gleistyp, mal mit dem anderen, ich weiß nicht mehr weiter.
    Zwei unterschiedliche Gleistypen lassen sich zwar auch !!! manchmal !!! ??? verschweißen, aber das Ergebnis sieht so aus, wie bei dir.
    Das sieht auf deinem Screenshot schon aus wie verschweißt, da sind doch die roten Dreiecke?
    Ich weeeß nischt mehr, kommt mir wie ein Bug vor.


    Grüße


    Schipp

  • Hallo,


    also ich habe jetzt festgestellt, dass der Würfel in jedem Falle kommt, wenn sich zwei 100% gerade Gleise kreuzen. Sonst scheint es eher ein Glücksspiel zu sein.
    Du kannst es mal probieren, gerade Gleise bekommst du, wenn du beim Verlegen die "strg-Taste" gedrückt hälst und die Maustaste dann loslässt, wenn die Markierung gelb ist.


    Gruß


    Schipp

  • ::) Hmm, also wenn ich deutsche und englische Gleise über Kreuz "mixe", bekomme ich es nicht hin. Ob das wirklich funktioniert? ???


    Mfgr. Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Hi
    Deine Gleis das das andere kreuzt ist nicht an einem Stück so wie man es im Bild erkennen kann. Wenn ein Gleisstück angesetzt wird und es nur ein Millimeter übereinander steht funktioniert das Schweißen nicht.
    Mein Tipp ersetze das Mittelstück groß,zügig das könnte helfen.


    Brandy