Einstellungen nicht verwendbar

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hey Leute,

Ich habe ein Problem. Ich habe Railworks 3 installiert, aber wenn ich auf Starten drücke kommt folgende Meldung: Einstellungen sind nicht verwendbar. Ich habe schon fast alle Bildschirmauflösungen ausprobiert aber es geht nicht. Ich bin am verzweifeln und wäre froh, wenn ihr mir weiterhelfen könntet. Danke im Voraus.
    LG Fabe

• Also ich kann RW auch in anderen Auflösungen im Vollbild betreiben. Das weis ich so genau weil ich ständig den Fehler mache und den Haken vergesse rauszunehmen wenn ich in den Fenstermodus zurück wechsel, und ich wechsel viel, je nach Anfordeung an das was ich grad am rumfummlen bin. Daran kann es also nicht liegen.

• Das hatte ich jetzt erst bei der Installation bei einem Freund (obwohl die richtige Auflösung eingestellt war).
    Probiere mal das Umschalten mit TSX an und aus. Und starte dann den RW 3 erst mal neu wenn er meckert.
    Bei dem Freund gings dann irgendwann (war nicht logisch erklärbar warum es bei der gleichen Einstellung vorher bei ihm meckerte).

• Danke für die vielen Antworten, aber könnte es vieleicht sein das es an der Grafikkarte liegt?

• Um das zu beantworten, wäre es wichtig zu wissen, welche Grafikkarte Du Dein Eigen nennst.

• Ja, es kann sein, dass diese zuwenig VRAM hat, um deine angeforderten Einstellungen umzusetzen.
    Am besten machts du alle Einstellungen auf Minimalwert und startest mit der kleinstmöglichen Auflösung.
    TSX machst du erst mal aus (siehe Bild)

Und dann hangelst du dich langsam hoch und verbesserst die Einstellungen schrittchenweise.
    Das müsste gehen!

Hilfreich wäre zu wissen, welche Spezifikationen dein System hat, dann könnte man eher mutmaßen. So aber stochert man im Dunkeln und kann nur raten.