Neuer Notebook HP Pavilion

  • HP Pavilion G7-2053SG Notebook 43,94 cm (17,3") Sparkling Black


    Was haltet ihr davon? Bischen MSTS und Railworks!!


    Danke!


    Gruß Jens



    Prozessor: AMD® Dual Core A6-4400M APU (2x 2,6 GHz)
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3-RAM
    Festplatte: 640 GB SATA Ⅱ
    Grafik: AMD® Radeon™ 7520G
    Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium (64 Bit)


    Beschreibung


    Gehen Sie Online, verwalten und teilen Sie mit anderen Ihre Fotos, kontaktieren Sie Freunde und Familienmitglieder, erledigen Sie Ihre Einkäufe im Internet oder widmen Sie sich den einfachen Dingen. Es macht keinen Unterschied, ob Sie arbeiten oder spielen – profitieren Sie von den wesentlichen Vorteilen für den Alltag.


    Eine neue Leistungsdimension mit aktuellen Prozessoren und Produktivität auf Spitzenniveau.
    Die perfekte Mischung aus Design, Leistung, Mobilität und Produktivität. Der aktuelle Intel Prozessor sorgt für maximale PC-Leistung und einen optimierten Workflow, und Sie erhalten genau das Funktionsspektrum für Social Networking- und Multimedia-Anwendungen, das Sie benötigen.


    Es ist so einfach, in Kontakt zu bleiben. Einfach online gehen und Fotos und Videos gemeinsam nutzen.
    Bleiben Sie stets in Verbindung. Tauschen Sie sich über die integrierte Webcam und das digitale Mikrofon mit Familie und Freunden aus, und nutzen Sie via Internet Fotos und Videos gemeinsam – jetzt noch einfacher dank Aktionstasten (ein Tastendruck genügt) und seitlicher E/A-Anschlüsse.


    Tauchen Sie zusammen mit Ihren Freunden in die ultimative Klang- und Bildwelt ein.
    Fantastisches Audioerlebnis. Der HP Pavilion g7 verwöhnt Ohren und Augen auf einzigartige Weise mit Altec Lansing Lautsprechern und SRS Premium Audio. Sehen Sie sich auf dem 44 cm (17,3") HD BrightView Display Filme und Fotos an, und nutzen Sie sie gemeinsam mit Freunden.


    Kinderleicht zu verwalten und umfassend ausgestattet mit sämtlichen grundlegenden Funktionen für den täglichen Einsatz.
    Sie erhalten alles, was Sie benötigen, in Form eines kompakten, zuverlässigen, attraktiven Notebooks. Der HP Pavilion g7 eignet sich zum Surfen im Web, zum Verwalten täglicher Aufgaben und zum Musikhören – und zwar zu einem erschwinglichen Preis.


    Ausstattung



    43,94 cm (17,3") HD+ Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
    Auflösung: 1600 x 900 Pixel
    SuperMulti DVD±RW mit Double Layer Unterstützung
    2-in-1 Speicherkartenleser
    Altec Lansing Speaker
    Webcam mit integriertem Mikrofon
    Betriebssystem: Windows® 7 Home Premium (64 Bit).


    Lieferumfang



    HP Pavilion G7-2053SG Notebook 43,94 cm (17,3") Sparkling Black
    6 Zellen Akku
    Netzteil.


    1 Jahr Abhol- und Lieferservice. Die Herstellergarantie erstreckt sich auf Ersatzteile und Arbeitszeit.


    Technische Daten


    Display (Zoll) 17.3 "
    Display (cm) 43.94 cm
    Display-Eigenschaften Widescreen, glänzend
    Display-Auflösung 1600 x 900 Pixel
    Prozessor AMD® Dual Core A6-4400M APU (2x 2,6 GHz)
    Arbeitsspeicher 4096 MB
    Speichertyp DDR3-RAM
    Festplatten-Kapazität 640 GB
    Festplatten-Typ SATA II (300 MB/s)
    Grafikkarte AMD® Radeon™ 7520G
    Grafik-Typ onBoard (Shared Memory)
    Laufwerk DVD-Brenner (Double-Layer)
    WLAN-Übertragungsrate 11 / 54 / 300 MBit/s
    Netzwerk 10 / 100 MBit/s
    Schnittstellen VGA, 1x HDMI-Anschluss, Mikrofon/Line-In, Kopfhörer/Line-Out, 1x RJ45 (LAN), 2x USB 3.0, 1x USB 2.0
    Betriebssystem Microsoft Windows® 7 Home Premium 64-Bit
    Farbe Schwarz
    Abm. (B x H x T) 41,2 x 3,67 x 26,8 cm
    Typ B1L66EA#ABD
    Webcam Ja
    Modem Nein
    Kartenleser Ja
    Festplatten-Drehzahl 5400 U/min
    Fingerprint Nein
    Batterie / Technologie 6-Zellen-Akku
    System / Service, Support 1 Jahr Abhol- und Lieferservice. Die Herstellergarantie erstreckt sich auf Ersatzteile und Arbeitszeit.
    Widescreen-Display Ja
    Display / Farbdarstellung HD+
    Display / Technologie LED-Backllight
    DVB-T Nein
    UMTS Nein
    Smart Card Reader Nein
    Festplatte-Anschluss SATA II (300 MB/s)
    Festplatte 640 GB
    Festplatte-Drehzahl 5400 U/min

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Beachte bitte auch, dass HP mittlerweile Techniken integriert, damit das Laptop nach der Garantiezeit 'wie von alleine kaputt' geht. Wie bei deren Druckern. Dazu gab es schon viele Berichte. ASUS- und hochqualitative Samsung-Notebooks dürften hier aber zu teuer sein. Den Rest hat dir Andi schon sehr gut geschildert.


    Deiner Preiskategorie entsprechend würde ich dir folgende Modelle empfehlen, wobei das Modell B Leistungstärker ist und ein Kollege von mir damit gute Erfahrungen hat.
    a) http://www.notebooksbilliger.d…velmate+7750g+2434g64mnss
    b) http://www.notebooksbilliger.d…+aspire+7745g+5464g50mnks


    Beachte bitte, dass man mit relativ günstigen PCs und Notebooks das Hobby Virtuelle Eisenbahn nicht wirklich genießen kann und dann auch nicht viel erwarten darf. Aber logisch, oder?

    Bitte teile uns mit, ob unsere Hinweise dich auf richtigen Weg führen.

  • Hallo Patrik,


    Danke für deine Gedanken... was für ein Satz. ;)
    Ich habe auch ein Acer Notebook.
    Ich schaue da mal nach den Daten.


    Anders noch gefragt...


    Was für Daten müsst ihr wissen und wo kann ich die genau auslesen?


    Danke auch für die links. Das zweite Angebbot interessiert mich. Aber noch ein wenig aufgepeppt muss ich da noch ein bischen Sparen.
    Aber schön das einen hier so toll geholfen wird.


    Das Notebook wäre ja nur für Unterwegs und Urlaub ect.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Also zentral achte ich darauf, also mal so als Wegweiser für deine Preisklasse gesagt:


    - Prozessor sollte ein Intel sein - und zwar mindestens i5 @ 2,1Ghz.
    - Arbeitsspeicher mindestens 4GB, bei 1066Hz gut, höher ist natürlich besser.
    - Grafikkarte in deiner Preisklasse -> ATI -> Ab 68xx OK, alles was drunter ist, ist grundsätzlich nur für Office und Flash geeignet. Beachte: Tausender > Grundserie, Hunderter > Hauptleistungsklasse, Zehner > Subleistungsklasse.
    - Festplatte mindestens 500Gb


    Gibt es sonst noch weitere Besonderheiten, die deine spezielle Arbeitsumgebung erfordert? Also zum Beispiel, ob du mehr auf große interne Festplatten achtest als einen großen Bildschirm, oder ob du dauernd mit dem Laptop unterwegs bist.


    Natürlich ist logisch, dass wenn du nie mit dem Laptop unterwegs bist und einen Monitor schon hast, dass dann ein Stand-PC besser ist. Aber das ist, denke ich, auch klar.

  • Moin,


    in meinem jetzigen Laptop ist ne NNVIDIA GeForce 8700M GT 512MB verbaut.


    Hallo patrick,


    nein gibt es nicht. Ich brauche den laptop auch so gut wie nie. Nur für Ulraub oder wenn wir mal anderswo unterwegs sind.
    Naja ne große festplatte muss schon sein.
    Aber sonst...?? Nö... er muss nur gut laufen.
    Super Intelligent die Antwort was? :D


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Der HP Pavilion g7 eignet sich zum Surfen im Web, zum Verwalten täglicher Aufgaben und zum Musikhören – und zwar zu einem erschwinglichen Preis.


    Da stehts doch schon. Solang in der Beschreibung von dem Ding nichtmal 3D Fähigkeit und/oder irgendwas von Spielen erwähnt ist brauchste da gar nicht erst weiter schauen. Der Satz fasst es eigentlich schon gut zusammen, Film gucken und Standard Office Krams is okay, alles andere geht wenn überhaupt nur stark eingeschränkt.


    Und auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: Laptops sind nicht zum Spielen geeignet! Als Desktop System gibts für maximal 3/4 des Preises ein mindestens gleich Leistungsstarkes System, eher noch flotter.


    Wobei ich damit auch nicht die Kisten meine, die die beiden bunten Elektromärkte verkloppen.

  • Hi Zaunpfahl,


    ich habe hier nur reinrassig Dell stehen. :D
    Der kleine war günstig und lag bei 1300 Euro. Der große lag damals bei 2500 Euro.
    In den Blödmarkt gehe ich nicht. Mittlerweile habe ich aber nen kleinen PC Laden gefunden ( wohne hier jetzt 1 Jahr) da muss es dann nicht unbedingt dell sein. Der schraubt mir den auch so zusammen wie ich es will.


    Aber momentan bin ich gut augestellt. Es ging mir halt nur da drum wenn man mal unterwegs ist.
    Aber es stimmt schon.... Laptops sind nicht zum Spielen gemacht.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2: