BR 111 Steuerungsproblem

  • Tach zusammen,


    ich habe so ungefähr das selbe Problem wie tinamia80.
    Ich kann die Bremsen in der BR 111 von vR nicht lösen.
    Aufschalten ist demnach auch nicht möglich.
    Allerdings kann ich die Maschine im einfachen Modus doch fahren.


    Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, denn die BR 111 hat es verdient, im Experten-Modus gefahren zu werden.


    Viele Grüße,


    Chris

  • Hast du auch alle Bremsen gelöst? Also Lok, und Kombinierte Zug und E-Bremse? Zur Kontrolle mal die kleinen Knöpfe neben der Bremse im F4 Pult durchklicken. Läßt sich die Lok sonst korrekt aufrüsten? Und nochwas, die Lok wird in der Regel nicht mit dem F4 Pult gefahren. Besser nur mit Tastatur oder mit der Maus direkt die Hebel/Knöpfe im Cab bediehnen, sonst kommt die Steuerung vielleicht aus dem Tritt.

  • Es ist ein ganz anderes Problem und das wird hier nicht mehr diskutiert. Betroffene werden sicher wissen was das Problem ist.

  • Hallo acid_dr0ps,


    danke für deine Antwort.
    Ja, das Aufrüsten klappt korrekt. (Panto und H-Schalter)
    Hab die Lok schon einzeln versucht zu fahren.
    Die Tasten im F4-Pult bringen nicht wirklich was;
    Tastatur auch nicht. (keine Reaktion, jedenfalls bei den Bremsen)


    Viele Grüße,


    Chris

  • Bin eben das Szenario SC01 - S6 K-Nippes - Essen Hbf gefahren, in D-Benrath und D-Reisholz konnte ich die Türen nicht öffnen obwohl ich "sauber" vor dem "H"- Schild angehalten habe. Ab D-Eller-Süd ging es dann wieder. *denk*


    Was hab ich evtl. falsch bedient?


    Blomi

  • Ja die Bahnsteigmarker liegt beschisse da. Wenn man bis an die Tafel ranmacht gehen die Türen nicht bei allen Bahnsteigen auf. Bei denen wo das extrem ist hab ich StoppingPoints eingebaut. Bei den anderen einfach angewöhnen nich bis vor zu fahren. Da fehlen einfach die H Tafeln für kurze Züge. Hab aber keine gehabt für Szenarioverbau.