Bahnhofsunterführung

  • Hallo, mal eine große Bitte bzw. Frage an unsere RS Bau Experten!


    Wie könnte ich so eine Art "Beton Sturz" hinbekommen. Oder muß man da
    erst was herstellen?


    So etwas möchte ich machen
    (Bhf. Allersberg ICE Strecke):


    oder soetwas
    (Bhf. Neumarkt/Opf. Bahnhofsunterführung -
    Sorry für die miese Handyaufnahme):


    und soweit bin ich :-[ :


    Wie man deutlich sieht, fehlt das "Dach" bzw. der Sturz.
    Leider gibt es kein Betonblock im RS, der
    dazu passen würde. Ist sowas schwierig herzustellen in Blender oder Max? So ein
    Block könnte man auch gebrauchen als Unterlage (Sockel) für Signalausleger etc.
    Die Textur könnte ich schon selber drauf bringen. Null Problemo. :)


    Kann mir da jemand weiterhelfen. Tausend Dank im voraus.
    Es nervt, wenn man nicht weiterkommt.


    Mfgr. Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Also ich weiß das Ice so eine Brücke auf Lager hat, aber noch nicht veröffentlicht. Ansonsten würde ich versuchen als Dach ein "Brückenteil" aufzulegen, habs zwar noch nicht probiert, muss aber selber bald solche Unterführungen erstellen...

  • :) Danke Shortbart für die schnelle Antwort. Ja, das wäre eine Möglichkeit, zumindest als Provisorium. Später
    kann man es ja immer noch ersetzen. Hmmmm. Brückenteil. Dazu fällt mir ein, man könnte ja die Brückenteil-Seite
    texturmäßig mal überarbeiten (betonähnlich). Mal gucken, ob das was wird. :)


    Mfgr. Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Hallo Tiger,
    daß wäre natürlich klasse von Dir!
    Aber ich habe im Hinterkopf, Du wolltest doch Loks bauen. Und jetzt willst Du Dir das
    auch noch aufhalsen? Aber wenn, dann vielen Dank! :D Du kannst es ja dann als Betonmodule
    mal raufladen für die anderen RS-Fans. Quasi als RS Legosteine! ;D
    Shortbart würde es bestimmt auch freuen.



    Mfgr. Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Hi erstmal,
    Also ich denk mal so`n Betonmodul oder teil kann man immer mal gebrauchen.Dafür gibt es einige einsatz möglichkeiten.Würde mich auch drüber freuen.Jedoch nur wenns nicht zu viel arbeit macht.


    Mfg René

  • Shorty,
    ich würde an deiner Steller eher diese Füllmasse teile nehmen.Findest du auch da wo die Brückenpfeiler usw sind,die gibts in 3 Größen und sind für sowas gar nicht mal so schlecht.


    Mfg René

  • :) Shortbart, bekomm bloss kein Hals! ;D
    Ist eigentlich nur ein Trick:
    Du nimmst dafür einfach die Tunneleingangsfolie und ziehst die in etwa so hoch wie auf
    dem Bild. Wie gesagt, fehlt ja noch der Sturz. Das einzige Problem bei dieser Version, Du
    kannst während des Spiels das Ganze nur von außen betrachten. Reinfahren mit der Kamera in
    den "Tunnel" kann man dann nicht.



    So von außen:




    Von innen sieht das dann so aus - das ist der Grasboden von unten als Decke,
    hier muss ich mir noch was einfallen lassen:



    Die Idee von René ist aber auch nicht schlecht.
    Ich hoffe, daß hat Dir weitergeholfen.


    Mfgr. Chris



    PS: Wichtiger Nachtrag - Die Wände bzw. Seitenteile bestehen aus einer modifizierten Fassung der
    "Mauer, Gleisbefestigung erhöht".



    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • shortbart: Na dann, gutes Gelingen! :) Bei Fragen PN!


    Sooo, da Siberian Tiger ja wohl doch keine Zeit für sowas hat,
    habe ich erstmal das Ganze provisorisch fertiggestellt:

    Als "Sturz" bzw. Decke habe ich einfach einen gedrehten
    Brückenpfeiler benutzt. Für die Seitenwände in der Unterführung
    habe ich eine neutexturierte "Mauer, Gleisbefestigung erhöht" genommen.
    Die vielen Sträucher "oben drüber" mußte ich pflanzen, da leider der Boden
    nicht ganz bis zur Kante gezogen werden kann, da immmer eine
    gewisser Winkel eingehalten werden muß. Senkrechte Naturwände gibt es
    ja leider hier nicht bzw. können nicht mit der Tunnelfolie
    benutzt werden. Der Fahrkartenautomat ist der von RailSimer,
    allerdings im DB Rot (Pardon, konnte nicht widerstehen :))


    Bild zur Vergrößerung anklicken:



    Das wars vorerst. Fortsetzung folgt- :)


    mfgr Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • :) Danke! Ja, wäre nicht schlecht, dann ist das wenigstens offiziell und
    ich hätte kein schlechtes Gewissen mehr! ;)


    Mfgr. Chris

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3