Hallo,
weiß jemand von euch wie ich "Zugbegleiterduschsagen" (z. B. Nächsterhalt XXXXX-Stadt Aussstieg Links in Fahrtrichtung) für ein Szenario entwerfen kann?

Zugbegleiterdurchsagen
-
-
Ich hab dies schon auf der Strecke Altenburg-Wildau gehört.
Es hört sich wirklich toll an.
Das hab ich mich auch schon gefragt. Ich kann dir da leider auch nicht helfen aber SAD müsste es wissen. Denn der hat ja Altenburg-Wildau gemacht!! -
Ist keine große Sache. Wer Altenburg-Wildau hat, der braucht sich ja nur die Files (sind in ..\Assets\SAD\Scenarios\audio) anschauen.
Da kann man dann die nötigen Dateien kopieren und etwas rumspielen. Anschließend braucht man noch jemanden, der sich erbarmt und die Ansagen spricht. -
Das ist toll dank' dir.
Das klappt super.!!
Jetz sagt die Stimme: "Nächster halt next Stop "Schwertberg" sehr geehrter Fahrgast, bitte besorgen sie sich einen Fahrausweis am Fahrkartenautomat in der Zugmitte"
Juhu!! -
Hallo,
Die DURCHSAGEN kann man sich irgendwo auf einer Internetseite machenlassen. Einfach den Text in das Fenster eingeben und schon ist es fertig....Ich schau mal nach dem Link...
-
-
Ja danke, dass wäre nett!!
Das würde mir einiges an ARbeit ersparen!! -
Der Link:
(Link wurde entfert)
Der hat mir jemand aus dem Forum gegeben.....
Oben Sprecher auswlen (W/M)
dann den Text in das Textfeld reinschreiben und dann DL. Fertig
Ein Nachteil giebts: Die spreche bisschen schnell. Kann man aber in AudaCity langsamer machen. -
Ein Nachteil giebts: Die spreche bisschen schnell. Kann man aber in AudaCity langsamer machen.
Der weitaus größere Nachteil steht aber in den Nutzungsbedingungen.Wie schon direkt unter dem Eingabefeld steht:
Zitat-- Audio samples are for private, non-commercial use. Publication and distribution require licensing. The restrictions are the same for non-commercial use as for commercial use.
-- Die Audio Samples sind für privaten, nicht kommerziellen Gebrauch. Veröffentlichung und Weitergabe erfodern eine Lizensierung. Die Beschränkungen gelten sowohl für nicht kommerziellen als auch kommerziellen GebrauchDetaillierter stehts dann nochmal in den FAQs:
Zitat2. No Broadcast, Publication, or Distribution of Audio.
2. Keine Ausstrahlung, Veröffentlichung oder Weitergabe von Audio.
This website is intended only for demonstration purposes. Audio clips created here may not be broadcast, published, or distributed. It doesn't matter if the use if non-commercial. Any such use requires licensing, so please contact Wizzard Software.
Diese Webseite ist nur für Demonstrationszwecke gedacht. Hier generierte Audio Clips dürfen nicht ausgestrahlt, veröffentlicht oder weiter gegeben werden. Es ist egal ob diese nicht-kommerziell genutzt werden. Jede dieser Nutzungsarten erfordert den Erwerb einer Lizenz, also kontaktiere bitte Wizzard Software.3. Limited Use of Audio Clips.
3. Eingeschränkte Nutzung der Audio Clips
Audio files produced on our site are intended only for private, non-commercial use. This is not legal advice (hey, we're researchers) but here are some scenarios. Speaking events on your own computer is probably OK. Sharing the audio clips on the internet is not. A class project is probably OK. Bugging your friends is probably OK (with us).
Audio Dateien, die auf unserer Seite produziert werden sind nur für privaten, nicht kommerziellen Gebrauch. Das hier ist keine Rechtsberatung (hey, wir sind Wissenschaftler), aber es gibt ein paar Szenarios. Gesprochene Meldungen auf deinem eigenen Computer sind wahrscheinlich ok. Weitergabe von Audio Clips im Internet ist es nicht. Ein Schulprojekt ist wahrscheinlich ok. Deine Freunde zu ärgern ist ok (für uns).Any use that involves wide distribution or long lifetime is probably not OK, whether or not it is commercial. Audio clips used in songs, videos or game levels cannot be made publicly available on the internet. Building or prototyping a software package using our audio rather than recording your own prompts is definitely not OK.
Jede Nutzung, die eine größere Verbreitung oder lange Lebensspanne hat ist wahrscheinlich nicht ok, egal ob kommerziell oder nicht. Audio Clips in Songs, Videos oder Spielen dürfen nicht öffentlich im Internet angeboten werden. Erstellung eines Software Pakets mit Benutzung von unseren Audio Daten anstelle eigener Aufnahmen ist definitiv nicht ok.The common thread here is a very limited audience, and minimal impact on potential commercial sales. If you aren't sure, please ask. If you need the software or a license to use the audio, you can find a link to Wizzard Software in the How to Buy section of this FAQ.
(unschlüssig wie zu übersetzen)... ist eine sehr eingeschränkte Reichweite und minimaler Einfluss auf potenzielle Kommerzielle Verkäufe. Wenn du nicht sicher bist, frag bitte nach. Wenn du die Software selbst oder eine Lizenz zur Benutzung von Audio Clips brauchst gibt es einen Link zu Wizzard Software in der "How to buy" (Wie kaufen?) Sektion dieses FAQs.Sprich: nette Spielerei, aber sonst zu nix zu gebrauchen.