Signalprobleme

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Erstmal hallo miteinander. habe probleme mit den signalen. z.b. das vr signal zeigt oben grün und schräg unten gelb. laut beschreibung tempo drosseln. hab ich gemacht. sobald ich das signal passiere kommt die notbremse und das piepen. genauso wenn das vr signal oben und unten gelb anzeigt heisst am nächsten hp signal halt. fahr ich drüber wieder notbremse und piepen. Sorry bin halt kein lokführer. fahre einfache steuerung. danke schonmal.

• Diese Signale verlangen die Aufmerksamkeit des Lokführers und eine Bestätigung, dass sie in Kenntnis genommen wurden und demnach der Lokführer darauf reagieren wird. Verträumt er das, gibt's die Notbremsung.
    In RW hier einfach Q zur Bestätigung drücken. Meistens ist diese Funktion bei einfacher Steuerung deaktiviert, jedoch bei den Loks von German Railroads oder virtual Railroads musst du diese Bestätigung (Quittierung) auch bei der einfachen Steuerung übernehmen.

Hier wichtige Infos zu Signalen: http://www.stellwerke.de/signal/deutsch/vor-haupt.html
    - auch das Menü dort beachten.

• danke. dann werde ich mich mal von der einfachen steuerung verabschieden. und wann muss ich Q drücken? gibt es da ein zeichen bzw. ein signal oder so? danke.