Zugkraftanzeiger BR 101

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,
    wie kann mann den Ausschlag des Zugkraftanzeigers bei der BR 101 größer ausschlagen lassen, während man bremst?

Danke im vorraus ;)

• Andi, der Ausschlag des Zugkraftanzeigers der 101 ist - zumindest beim Bremsen - wirklich sehr knapp bemessen. Das ganze lässt sich im Lokscript fixen, für den Zugkraftanzeiger ist das ControlValue Accelerometer zuständig. Wenn man schonmal dabei ist, kann man auch das restliche Schindluder angehen, denn bei bestimmten Kombinationen von Führerstand 1/2 mit Vorwärts/Rückwärtsfahrt ist der Ausschlag negiert. So zumindest von mir im 101er-Pluspack getan. Wers ganz vorblidlich mag, kann dann noch das Zappeln des Zeigers eliminieren und für eine sanfte Änderung des Zeigerausschlags sorgen...

Viele Grüße,
    Benjamin

• Könntest du es für mich genau beschreiben bigbenjy,
    denn mir geht es nur um einen größeren Zugkraftanzeigerausschlag, nicht um eine stärkere Bremse.

• oder könnte es irgendein anderer auch genau erklären was zu tun ist, um beim Bremsen einen größeren Ausschlag des Zugkraftanzeigers zu erreichen.
    Speziell in der BR 101

• Hallo,

öffne mal das Lokscript der BR101: ..\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\Engine\br101_enginescript.lua

Dort gibts die Updatefunktion, die beginnt etwa so: function Update( time )

In diese Funktion setzt du folgende Zeilen:

Code
    ------------------------------------------
    	-- calculate debugged Accelerometer   ----
    	------------------------------------------
    	local acc = Call( "*:GetControlValue", "Accelerometer", 0 );
    	if ( acc < 0 ) then
    		acc = acc * 3;
    	end
    	Call("*:SetControlValue", "Accelerometer", 0, acc);

Wenn du das einfache Standardskript hast, sollte das klappen.

Viele Grüße,
    Benjamin

• Aber bitte immer schön einen Zwischenspeicher nutzen und nur auf Controller schreiben wenn sich der Wert auch geändert hat :) Dauerfeuer ist nicht schön.