Hi,
wie kann mann den Ausschlag des Zugkraftanzeigers bei der BR 101 größer ausschlagen lassen, während man bremst?
Danke im vorraus
Hi,
wie kann mann den Ausschlag des Zugkraftanzeigers bei der BR 101 größer ausschlagen lassen, während man bremst?
Danke im vorraus
Ich glaube du meinst überhaupt stärker bremsen? Also man sollte auch die dynamische Bremse verwenden, dann bremst man schneller herunter. Grundsätzlich bremse ich nur mit der dynamischen, nur wenn ich zum Stillstand kommen möchte lege ich auch die normale Zugbremse ein.
Andi, der Ausschlag des Zugkraftanzeigers der 101 ist - zumindest beim Bremsen - wirklich sehr knapp bemessen. Das ganze lässt sich im Lokscript fixen, für den Zugkraftanzeiger ist das ControlValue Accelerometer zuständig. Wenn man schonmal dabei ist, kann man auch das restliche Schindluder angehen, denn bei bestimmten Kombinationen von Führerstand 1/2 mit Vorwärts/Rückwärtsfahrt ist der Ausschlag negiert. So zumindest von mir im 101er-Pluspack getan. Wers ganz vorblidlich mag, kann dann noch das Zappeln des Zeigers eliminieren und für eine sanfte Änderung des Zeigerausschlags sorgen...
Viele Grüße,
Benjamin
Könntest du es für mich genau beschreiben bigbenjy,
denn mir geht es nur um einen größeren Zugkraftanzeigerausschlag, nicht um eine stärkere Bremse.
oder könnte es irgendein anderer auch genau erklären was zu tun ist, um beim Bremsen einen größeren Ausschlag des Zugkraftanzeigers zu erreichen.
Speziell in der BR 101
Hallo,
öffne mal das Lokscript der BR101: ..\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Electric\BR101\Default\Engine\br101_enginescript.lua
Dort gibts die Updatefunktion, die beginnt etwa so: function Update( time )
In diese Funktion setzt du folgende Zeilen:
------------------------------------------
-- calculate debugged Accelerometer ----
------------------------------------------
local acc = Call( "*:GetControlValue", "Accelerometer", 0 );
if ( acc < 0 ) then
acc = acc * 3;
end
Call("*:SetControlValue", "Accelerometer", 0, acc);
Wenn du das einfache Standardskript hast, sollte das klappen.
Viele Grüße,
Benjamin
Aber bitte immer schön einen Zwischenspeicher nutzen und nur auf Controller schreiben wenn sich der Wert auch geändert hat Dauerfeuer ist nicht schön.
------------------------------------------
---- ausserhalb von Update -----
-- und anderen Funktionen ----
--------------- einfügen -------------
------------------------------------------
lastAccelerometerValue = 0;
------------------------------------------
-- calculate debugged Accelerometer ----
------------------------------------------
local acc = Call( "*:GetControlValue", "Accelerometer", 0 );
if(acc ~= lastAccelerometerValue) then
if ( acc < 0 ) then
acc = acc * 3;
end
Call("*:SetControlValue", "Accelerometer", 0, acc);
lastAccelerometerValue = acc;
end
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