Strasseneigenschaften ändern und die liebe Verzeichnisstruktur


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo zusammen,


    ich weiss nicht genau, ob dieses Thema hier reingehört, da ich es aber zum Verlegen von Strassen brauche, hab ich's mal hier rein gepackt.


    Im Railworks gibt's verschiedene Strassen mit verschiedenen Eigenschaften ( Rechts- oder Linksverkehrt .. )
    Ich habe testweise mal ein Strassenprofil von SAD "Street Old" ( Pflasterstrasse ) erfolgreich dahingehend geändert, dass dort nun auch Autos "fahren" und das Ganze auch noch im Rechtsverkehr. Da ich diese Strasse aber gern auch ohne Verkehr benutzen möchte, hab ich kurzerhand das Original wiederhergestellt, den Dateinamen und den internen Anzeigenamen geändert. ( alles noch im Original-Ordner von SAD! ). Die Strasse existiert nun also einmal ohne und einmal mit Verkehr.
    Wenn ich die Strecke veröffentlichen möchte, gehört die geänderte Datei mit in das Paket der Strecke. Nun gibt es da ja 2 Möglichkeiten. Entweder ich packe den gesamten Ordner von SAD mit in das Paket rein - was aber ungünstig wäre, da man dann ja alle möglichen Dateien doppelt und dreifach auf der Platte hätte - oder ich kopiere die einzelne Datei in meinen Streckenordner und verweise in dieser auf die Dateien im Paket von SAD.
    Und genau da beginnt mein Problem.
    Ich versuche es mal anhand eines Beispieles zu erklären:


    In meinem Ordner unter scenery\roads\ befindet sich die Datei street_old_02.bin. Um auf dieser Strasse den Verkehr zu erzeugen, benötige ich den "TrafficManager" street_small_light.xml der sich im Ordner: SAD\GermanLocal\Scenery\Vehicles\ befindet.
    Um nun auf diese Datei zu verweisen, habe ich den Eintrag in der Bin-Datei der Strasse wie folgt geändert:


    Code
    <TrafficManagerBpID d:type="cDeltaString">SAD\GermanLocal\scenery\vehicles\street_small_light.xml</TrafficManagerBpID>


    Das Ergebnis: Die Strasse kann gebaut werden, aber kein Verkehr ( im Testszenario )


    Wo liegt der Fehler Verweis auf den TrafficManager? Oder anders gefragt: Wie muss der Verweis auf eine in einem anderen Ordner befindliche Datei lauten? Was habe ich übersehen? ?(


    Danke für Eure Hilfe schonmal


    Gruss, Midrex

  • Ein paar grundsätzliche Fragen:
    Blueprint.pak gelöscht (Cache geleert) ?
    Dann wie sind die Optionen für die Partikel und Fahrgastdichte eingestellt, einer von beiden ist auch für die Fahrzeuge zuständig.
    Edit:
    Bei KUJU und bei SAD gespickt: Die Dateistruktur muss so gebaut sein, dass alle Dateien dazu unter KUJU/Railsimulator, bzw und SAD/GermanLocal liegen. Hier werden die Pfade nicht global ab Assets gelesen, sondern allen wird unterstellt, das Die unter dem gleichen Provider/Product liegen. Erst ab da darf der Pfad eingetragen werden.
    Wieder ne neue Variante. grrr
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()