[vR] Br 143 El

  • Hallo liebe Forenmitglieder,
    der Führerstabd der BR 143 ist sehr, sehr dunkel, ich kann kaum etwas erkennen.
    Beim Einschalten der Führerstandsbeleuchtung wird es auch nicht viwl heller.
    Ich habe es auch nicht hinbekommen, beide Pantos hochzufahren.
    Mit Shift+P ging einer rauf.
    MirSTrg+P der eine wieder runter.
    Kann mir bitte jemanf helden.
    Gruß
    Tilli99!

  • Das Führerstandlicht hat 2 Stufen. Eine etwas dunkle und eine hellere. Den schalter nach links drehen für Hell. Oder Strg+Shift+H.


    Pantosteuerung ist im Handbuch beschrieben. Shift+P einmal = Panto1 hoch, nochmal drücken Panto 1 und 2 hoch, nochmal drücken nur Panto 2 hoch. Mit Strg+P wieder zurück auf Anfang.

  • Hallo,
    leider ist es immer noch viel zu dunkel.
    Anbei ein Bild. (ich hoffe, dass ich keine Copyrights Verletze, sonst bitte umgehend entfernen)
    Gruß
    Tilli99!
    PS: Wenn ich die Tasten A/D drücke, passiert ebenfalls nichts.
    Bis jetzt ist die Lok noch nicht gefahren, wenn ich Shift+P ein zweites >Mal drücke, passiert NICHTS!!!!!!!!!!

  • Auf deinen Bildern kann man nichts erkennen. Es sollten schon richtige Screenshots sein und keine Fotos vom Bildschirm mit nem Handy oder was auch immer schlechtes das war.


    Das Licht ist grundsätzlich dunkel. Es ist eben so gewesen in der Lok. Die helle Stufe reicht aus um alles zu erkennen. Siehe Video.


    Die Pantographensteuerung funktioniert. Du machst irgendwas falsch. Hast du das Handbuch zur Lok gelesen? Das ist ein ExpertLine Fahrzeug und ist etwas aufwändiger zu bedienen als eine standard Lok. Gehe es langsam an. Sdrücke einmal Shift+P (nicht zu kurz nicht zu lang) und schau aussen was passiert. Dann nochmal und wieder schauen und dann nochmal, dann biste hinten angelangt. Zurück gehts dann eben mit Strg+P in umgekehrter Reihenfolge. Siehe Video


    A/D funktioniert in dieser Lok nicht als Regulator. Das steht acuh in der Anleitung. Der große Helben ist die Geschwindigkeitsvorwahl für den AFB Betrieb. Der Allein bewirkt gar nichts und die Lok fährt nicht los wenn du den einfach vordrückst. Befolge die Anweisungen "Fahren mit Geschwindigkeitsregelun" im Handbuch zur Lok. Dort ist alles genau beschrieben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Joa, heller wird das nicht. Da ist ja keine Festbeleuchtung im Cab. Das ist ein Lichtlein damit man überhaupt was erkennt wenns dunkel ist. Im Simulator ist es nur ein Gimmik.

  • ich habe noch Screens mit F12 erstellt, mit der Kosolenansicht, die wirklich nur sehr schwer zu erkennen ist.
    Ich habe Strg+Shift+H benutzt.
    Den 2 panto zu bewegen, kriege ich immer noch nicht hin. *heul*
    2 Mal hintereinander Shift+P zu drücken, da kann man ja nicht soviel verkehrt machen.
    Irgendetwas stimmt da nicjt. :?:
    Gruß
    Tilli99!
    PS: Was ich falsch mache, da *nurbf* , eine Tastenkombination zu drücken, ist wirklich nicht schwer.

  • Haste denn mal den Schalter im Führerstand benutzt. Der Hat 4 Stellungen. Ist etwas frickelig zu bedienen aber das geht halt nicht anders in RW. Die Tastenkombination könnte deswegen nicht wirken weil du entweder zu kurz drückst, zu schnell hintereinander oder sowas was. Mit bissel Verzögerung bedienen und zwischen den Schaltvorgängen immer warten bis der zuerst bewegte Panto seine Zielstellung erreicht hat. MIt Hektik kommste bei der Lok nicht weiter. Da nimm lieber was aus dem Standardvorrat aus RW. Die kann man wie Ferkel über die Wiese jagen, die 143EL nicht. Die braucht Liebe.

  • Hi,
    ich glaube das er in den Grafik Grundeinstellungen den Regler unter 30 (32 ist Grundwert) gestellt hat. Die Landschaft ist mir zu dunkel. Da sollte er mal nach schauen dann ist es in der Lok auch ein wenig heller. Der Rest ist reine Gefühlssache wie Maik schon schrieb.


    Gruß
    F.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2020 und TSW3,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Aha, da in der Ecke hab ich noch nie gelesen. Denn bisher war das weder offiziell noch wirklich klar ob das je dort erscheint. Jetzt haben die es offenbar aber verstanden und sind sich einig. Warum die nun dieses Bild nutzen weis der Geier. Das ganze ist ein extra geschnürtes Paket mit einigen "Änderungen" damit es Steam kompatibel wird. Darin sind 2 Farbversionen der 143er enthalten.

  • Spooner


    Tja, ne gute Frage...


    Was mich aber eigentlich noch mehr ärgert, ist die unterschiedliche Dateistruktur von bei orginal bei VR gekauften bzw. bei Steam erworbenen Fahrzeugpaketen. Das dieses zunächst mal nach Hinten losgeht, muss ich grad beim Aufgabenpaket "Trains and Drivers: Die 1970er im Köblitzer Bergland" erleben. Alles per RW-Tools umfrickeln, nur weil die eigentlich alle vorhanden Fahrzeuge anders im Dateibaum verlinkt sind. Toll... :cursing: :cursing: :cursing: . Ich kaufe lieber beim Hersteller direkt, weil ich da auch einen direkten Ansprechpartner habe und nicht auf die Gnade von Steam angewiesen bin. Das hieße nämlich im Umkehrschluss, ich müßte alle Scenarien in 2 Versionen erstellen, nur damt sie auch von Steamkunden genutzt werden können. Und das bin ich absolut nicht! gewillt.


    Als 2. Vertríebsweg Steam nutzen - okay!!! Aber dann bitte auch so, dass die Aufgaben kompatibel bleiben.


    Gruss


    PinoManky

  • Zitat

    Als 2. Vertríebsweg Steam nutzen - okay!!! Aber dann bitte auch so, dass die Aufgaben kompatibel bleiben.


    Wenn das so einfach wäre würd man es machen. Aber so einfach ist das mit Steam und RSC nicht. Die haben da etwas andere Vorstellungen was die Inhalte der Produkte angeht die sie gewillt sind über Steam zu vertreiben. Wer die Sachen schon bei vR gekauft hat wird nichts verpassen ausser den 5 Aufgaben. Die Aufgaben lassen sich aber nicht einfach mal so umstricken. Dieser Gedanke stand im Raum und wurde verworfen. Es ist ein Gesamtpaket und es funktioniert, wenn man es bei Steam kauft, tadellos. Eine Garantie dass dies dann auch mit anderen Fahrzeugen und Aufgaben die schon existieren kompatibel ist, kann einfach nicht gegeben werden. Bei Steam und RSC läuft das eben alles etwas anders als wir Deutsche das gern hätten.


    Zitat

    Ist das der Grund, warum die Privatbahn aus dem Shop entfernt wurde?

    Nein.

  • @ Maik


    Mein Gedanke dabei war eigentlich, ich lasse lieber dem Hersteller das Geld direkt zukommen und nicht über einen Zwischenhändler, sprich Steam, der sich davon auch einen Betrag abzwackt... Also bitte nicht falsch verstehen. Mein Ärgenis ist eben, das ich alles bei "Trains and Drivers: Die 1970er im Köblitzer Bergland" mittels RW-Tools umfummeln muss, und ob dann das Szenario auch wirklich funktioniert, wer weiss... *ka*


    PinoManky

  • Es stand doch aber hoffentlcih auf der Seite dass die Szenarien das AddOn aus Steam benötigen? Wenn nicht ist das natürlich ein Versäumnis.