Hallo liebe leute,
Nachdem ich mittlerweile Tagelang herumprobiert und rumgeflucht habe ich es jetzt endlich geschafft ein paar Marker-Files und DEM-Dateien in den RS zu Exportieren. Nun dachte schauen wir mal wie weit wir gehen. Das Projekt hat keinerlei Anspruch darauf jemals fertig oder veröffentlicht zu werden, es ist ne Art Machbarkeitsstudie für den RS
Zur Strecke selbst: Sie ist ein Teilstück der Strecke Lichtenfels - Bamberg - Nürnberg. Da die Strecke noch nie für irgendeinen Simulator umgesetzt wurde aber nunmal meine Haustrecke ist und noch dazu relativ gerade, wage ich damit mal den Anfang. Langfristiges Ziel ist es, irgendwann mal in Nürnberg anzukommen und vielleicht auch nach hintenraus nach Lichtenfels.
Jedenfalls gibt es jetzt reales Terrain von Bamberg bis Forchheim (der NASA sei dank ;)) und eine rote Linie leitet mir den Weg.
Hiermal ein Bildchen von dem zukünftigen Forchheim ;D
Der nächste schritt wird wieder spannend: Ich versuche die Strecke mit Google-Earth Bildern zu unterlegen, um ein noch realistischeres Bauen zu ermöglichen. Ich werde weiter berichten wenn mir das gelungen ist