Wurde berichtigt.
Anfängerfragen
-
-
Hallo,
da ich neu hier im Forum bin und noch nicht alles erkundet hab, wollte ich hier mal eine kurze Frage stellen.
Habe auch seit Dienstag erst den Train Sim 2012 mit Addon Köln - Düsseldorf.
Undzwar ist die Frage über die Signale.
Wenn ich ein Szenario oder eine Aufgabe spiele und die Steuerung mit F4 aktiviert habe sehe ich unten meinen Zug und die Entfernung
bis zum nächsten Signal. Nur wie erkenne ich wie das nächste Signal geschalten ist (grün,rot,...) ?
Gibt es irgendeine Taste mit der man ein extra Fenster öffnen kann oder eine andere Lösung.Hoffe diese Frage ist nicht überflüssig...?!
Gruß Dome10
-
Das zeigen dir die Vorsignale an. Was Vorsignale sind und was sie anzeigen und wie sie das tun, das dürftest du im Internet recht schnell finden.
-
Danke AbsolutesChaoz.
Das mit den Vorsignalen wusste ich, aber da gibts ja auch viele verschiedene Möglichkeiten.
Und die muss man dann ja auch bisschen auswendig lernen und die Einzelnen zu unterscheiden oder ??!!
Weil beim PTP, den ich gespielt hab, wurde das nächste Signal immer angezeigt, genauso wie die Geschwindigkeit, die
als nächstes gefahren werden muss. -
Versuch es mal mit F3
-
-
Naja klar muss man die "auswendig lernen" damit man weiß, was man zu tun hat. In RW gibts 4 Signalbilder die die Vorsignale anzeigen können.
- Zwei mal Grün = Hauptsignal zeigt Grün.
- Zwei mal Gelb = Hauptsignal zeigt Halt.
- Grün/Gelb = Hauptsignal zeigt Grün/Gelb = Meist Geschwindigkeitsbegrenzung auf 40 km/h, wenn das abweicht, dann wird das extra mit einem Geschwindigkeitsanzeiger mit signalisiert.
- Vorsignal zeigt gar nichts = Signale in Railworks tun generell was sie wollen und die Standardsignale funktionieren meist sowieso nicht richtig.
Es gibt dann noch die Vorsignale von Formsignalen, aber ich weiß jetzt gar nicht, ob auf KD solche Vorsignale stehen. Die Signalbilder sind zwar anders, aber sie funktionieren im Prinzip gleich. -
Also wenn ich F3 drück passiert bei mir nichts.
Ja hab die Signalbänder gesehen und mal angeschaut so schwer sind die doch nicht wie ich immer in Erinnerung hab.
Aber danke für die schnelle und hilfreiche Antwort. -
Sorry habe ich vergessen zu erwähnen, erst F4 drücken damit der F4 Bildschirm weggeht, und dann F3 dann sollte es gehen
lg
-
Du musst erst mit F4 das eine Display wegmachen bevor Du mit F3 das andere bekommst.