Container-Paket by newS v2.0

  • Mein Reden! :D


    Hmmm, aber vielleicht steckt Absicht (von Kuju) dahinter. Aber selbst bei Wiki finde ich nichts über Container-Waggons.


    [o---o]-o--o´`o--o+o--o´`o--o+o--o´`o--o+o--o´`o--o+o--o´


    Mfgr. Chrischan

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • newS
    hab jetzt nochmal runtergeladen und siehe da es funkst.Hab heut Nacht das ganze 2mal geladen und es funktionierte nicht.Aber egal jetzt hats ja geklappt.


    Mfg René

  • Tja, da wohl keinen meine Frage interessiert, bzw. keiner eine Antwort drauf weiß, habe ich mich selber schlau gemacht.
    Anscheinend ist das wohl beim englischen Kuju Containter-Waggon richtig.
    Der deutsche sieht so aus:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Containerzug_100_7207.jpg">http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Conta ... 0_7207.jpg
    Also beidseitig Pufferhöhe gleich.


    Nur die doppelstöckigen Autotransporter laufen paarweise, da eine Seite höher ist als die andere.
    Siehe hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:DB-Laaeks25804366678-7.JPG">http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:DB-La ... 6678-7.JPG


    Übrigens, ein interessanter Artikel bei Wiki (habe ich doch noch gefunden):
    http://de.wikipedia.org/wiki/Flachwagen">http://de.wikipedia.org/wiki/Flachwagen


    Mfgr. Chris


    newS: Tolle Aufnahmen vom Containerhafen Hamburg findet man hier:
    http://www.fotograf-hamburg.de…r_hamburg_hafen_elbe.html">http://www.fotograf-hamburg.de/01_hafen ... _elbe.html

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3


  • Und was hat das jetzt mit den unterschiedlichen Höhen der Puffer an den FSA-Waggons zu tun?


    bzw. wo unter den Links findet man die passende Antwort, weil Du schreibst ja, dass Du Dich schlau gemacht hast. Also, ich bin dadurch nicht schlauer geworden.

  • Ok, ok. Bevor das hier zur "Never ending Story" wird: Schlaugemacht ist vielleicht übertrieben. Die Bilder von Wiki angeschaut, außerdem fahren täglich auf meiner "Vor dem Haus Strecke" Nürnberg-Regensburg Container- und Autozüge, und da kann man das gut beobachten. Die Container-Flachwagen sind hier eben und die Autozüge wie gesagt, unterschiedlich. Alles klar, NewS?! ;)

    Mein Railworks-Rechner:
    AMD Phenom II X4 965 Black Edition - ASRock A770Crossfire Mainboard - Corsair CM2X2048-8GB Speicher - GeForce GTX 460 2GB -
    CPU Kühler Cooler Master Hyper TX3

  • Zitat von "Flex-Nordlicht"


    Auch von mir vielen, vielen Dank für die tollen Cont's.


    Also im Editor klappt bei mir alles problemlos. Zum Laden im Spiel, mit dem Kran, bin ich noch nicht gekommen.


    Gruß Flex-Nordlicht


    So - etwas verspätet zwar, aber immerhin - gestern bin ich auf der Strecke Hagen-Siegen mal die Aufgabe Kurzjob gefahren, bei der man nicht nur einen Zug zusammenstellen muss, sondern in Plettenberg auch Container laden muss. Ich bin sehr überrascht gewesen, als plötzlich deine Container, NewS, geladen wurden, und nicht rote, grüne oder blaue. Irgendwie bin ich noch auf dem Kenntnisstand, dass man nach dem Laden das Spiel erst abspeichern musste, um die NewS-Container dann auch auf dem Zug zu haben, aber das war nicht so. Aber so ist es ja auch besser ;D


    Gruß Flex-Nordlicht

  • Zitat von "Flex-Nordlicht"

    So - etwas verspätet zwar, aber immerhin - gestern bin ich auf der Strecke Hagen-Siegen mal die Aufgabe Kurzjob gefahren, bei der man nicht nur einen Zug zusammenstellen muss, sondern in Plettenberg auch Container laden muss. Ich bin sehr überrascht gewesen, als plötzlich deine Container, NewS, geladen wurden, und nicht rote, grüne oder blaue. Irgendwie bin ich noch auf dem Kenntnisstand, dass man nach dem Laden das Spiel erst abspeichern musste, um die NewS-Container dann auch auf dem Zug zu haben, aber das war nicht so. Aber so ist es ja auch besser ;D


    Gruß Flex-Nordlicht


    Doch, ist immer noch so ;)


    Es werden zwar meine Conti's verladen, beim Laden aber auch nur drei verschiedene Objekte, Wenn Du nun lauter verschiedene Conti'waggons auf die Gleise stellst und mit dem Kran lädst, musst Du anschliessend auch erst speichern und neu laden, damit der Zug dann noch bunter aussieht.


    Aber, musst Du nicht, wenn Du mit den verladenen Conti's zufrieden bist ;)

  • Ich hatte irgendwie Lust, noch ein paar Container-Skins zu machen, und habe gleich die neuen Container auf die italienischen Container-Waggons gesetzt.


    Irgendwie finde ich, dass die italienischen Container so stark leuchten.
    Meine Contis leuchten irgendwie nicht so dolle


    Aber die Waggons gefallen mir. Also, meine Contis verladen, und schwupps - mir gefällts ;D


    klick on the image to enlarge:


    Ich muss aber noch eben beim Autor der Waggons nachfragen, ob er nix dagegen hat, wenn ich seine Waggons mit meinen Containern zum Herunterladen bereit stelle...