Das große Vorbild

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • So. Nachdem ich mich in den verschiedenen RailSim Foren umgesehen habe, würde ich gern mal den Vorschlag hier in das Forum einbringen und Eure Meinung dazu hören, evtl. eine Themen Ecke für den Bereich das große Vorbild einzurichten.

Nach dem Motto „Hier könnt ihr über alles rund um die richtige Eisenbahn diskutieren“ Sofern die Möglichkeit dazu besteht. Und dieser Vorschlag für die Admins in Ordnung geht.

Hintergedanke ist der. Das dabei vielleicht ein reger Gedanken und Informationsaustausch aus diesem Bereich stattfindet, der möglicherweise auch einigen die an Strecken und Wagenmaterial bauen letztendlich zugutekommen könnte.

• Die Idee finde ich persönlich nicht schlecht, bin ich doch auch ein Fan der großen Eisenbahn.
    Ob das dann was ist was sie hier im Forum haben möchten müssen die Admins entscheiden.

• Naja wie oft kam das Thema „ von fehlenden deutschen, österreichischen Strecken und Waggenmaterials in RW3“ auf. Und wie oft fehlten die Informationen zu einzeln Loks, Wagen etc.

Mein Gedanke dahinter ist, dass Entwickler wie Maik und andere vielleicht zu brauchbaren Informationen auch dadurch kommen, und diejenigen die sich mit dem großen Vorbild noch nicht so beschäftigt haben, das ein oder andere auch erfahren können.

Und vielleicht bis dato noch nicht wissen, was z.B. mit LZB, Thrystor, Zg2 oder mit n Wagen usw. gemeint ist.

Und diese Fachwörter wurden und werden hier ja öfters gebraucht.
    Außerdem baut RW3 ja nach dem großen Vorbild mehr oder weniger auf.

Desweitern denke ich, das bei dem ein oder anderen auch das Interesse für das große Vorbild besteht wie z.B. bei dir Rolf oder bei mir. Aber letztendlich gebe ich dir damit Recht, dass so etwas die Admins entscheiden müssen.

Und das ist bestimmt ein spannenderes und Informativeres Thema als unser trolliger Troll P. Salzwedel :rolleyes:

• Also ich mag die Idee. Kann man ein bissel über die ganzen technischen Dinge plaudern ohne dass einem vorgehalten wird es wäre zu kompliziert und keiner würds verstehen. Das Ganze muss nur eine ordentliche Struktur bekommen.

• Wir haben schon Bahnfotos - Allgemein - irgendwo war auch ein Video Thread - und hier gibts allerlei Berichte zur echten Eisenbahn, spricht doch nichts dagegen. Sofern sich natürlich echte Lokführer hier auch als solche outen wollen ;)
    Macht ma weiter hier. Oder wenn ihr meint das sich damit ein eigenes Unterforum füllen ließe lässt sich das mit Sicherheit auch einrichten, aber dafür sehe ich persönlich zumindest im Moment noch keinen Bedarf.

• Hallo Zaunpfahl
    Also der Teil mit Bahnfotos ist mir entgangen, hättest du den Link nicht gesetzt.

Was den Vorbild Thread angeht, sehe ich das Problem, das es sicher mal hier oder dort Infos und Gedankenaustausch zum großen Vorbild gibt, man diese aber glaub erst mal suchen muss da sie doch etwas in mehreren Bereichen des Forums verstreut sind.

Korrigiere wenn ich da falsch mit liege. Mein Gedanke ging in Richtung TSSf.eu wenn ich das hier mal erwähnen darf.Außerdem glaube gesehen bzw. gelesen zu haben, das hier schon der ein oder andere im Forum ist der Ansatzweise was mit der Bahn beruflich zu tun hat.

Und was nicht ist kann ja noch werden. Wie gesagt, das ganze sollte einfach mal ein Vorschlag meinerseits sein.