Synchronisierung von US-Loks

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,
    in einem Gespräch mit Kollegen kam ich auf die folgende Frage:
    Wenn ich einen "typischen" US-Zug mit z.B. 3 Loks vorne und 2 hinten nehme - in wie weit sind die Loks vom Motor her synchronisiert? Wenn überhaupt?


    Ich vermute mal, das Führungsgespann ist synchronisiert, d.h. wenn ich in der "Hautplok" die Leistung auf 10% stelle, dann gehen alle Loks auf 10%. Aber wie verhält sich das mit den hinteren beiden? Oder sitzt hinten auch nochmal ein Lokführer und steuert diese?
    In der Horseshoe-Curve ist dies ja wohl der Fall, bei der Mission "Helper on the Curve" sitze ich als Hilfs-Maschinist im hinteren Zugteil.
    Aber Horseshoe spielt ja ca. 1955. Wie ist das mit aktuellen Zuggespannen?


    Gruß
    Heiko

  • Bei Güterztügen wird in den schiebenden Loks meist mit Personal gefahren. Güterwagen haben bis auf weniger Ausnahmen keine Steuerleitungen mit denen die vorderen Loks die hinteren ansprechen könnten. Wie das in den USA heute so gemacht wird weis ich nicht. Könnte mir vorstellen dass die dort sogar Funktechnik dafür einsetzen um Manneskraft (Geld) zu sparen. Hier wird nachgeschoben mit besetzer Lok und sogar nur ungekuppelt.