Hallo ich habe da mal ein frage ich habe es jetzt hinbekommen die Strommasten für die E-Loks zu bauen auf einer strecke und habe da jetzt mal ne frage wie finde ich die Stromkabel für die Strommasten in RS 3 ???.
-
-
Zur Definition: (Text meines Berufsschullehrers) Kabel liegen immer unter der Erde und werden vergraben. An Masten hängen Leitungen.
Frage: meinst Du die Oberleitungen an der der Stromabnehmer der Lok seine Spannung bekommt. --> trackrules mit Oberleitung.
In der Grundausstattung haben nur Hagen-Siegen-Gleise Oberleitung.
Oder meinst Du Hochspannungsleitungen die kreuz und quer durch die Landschaft gehen? --> bei SAD Altenburg-Wildau oder hier
StS -
ja ich meinte die Oberleitungen die über den schienen hängen , ich habe schon die oberleitungsmast gefunden aber nicht nicht die Kabel die darauf laufen???
oder gibst die nur in Hagen-Siegen -
Wie ich schon schrieb: die Oberleitungen (Catenary) stecken in den Gleisdefinitionen, und Im Grundpaket hat nur Hagen-Siegen Oberleitung, und nur die haben Km/h definiert.
Test auf grüner Wiese: Links unten Gleispaketauswahl (Trackrules), mittleres Fenster Filter setzten --> Gleisysmbol mit Liste. Papier und Bleistift.
Dann Gleise legen, mitschreiben irgendwann kommen Gleise MIT Oberleitung ( Bitte sag Eisenbahntechnisch Oberleitung! da hängen keine Kabel rum, im Fachchinesisch sind Kabel Isolierte Leiter, das kann man für den Zweck nicht brauchen
).
Oberleitungen haben auch einige Gleise von SAD --> Strecke Altenburg-Wildau.
Ansonsten eigene Trackrule ( --> Wicki und/oder nach trackrule suchen).
Also erst Gleispaket mit Oberleitung aussuchen, verlegen, dann Maste dranstellen.
Andersrum gehts sehr schwierig, dann musst Du tief in den Eingeweiden von Deiner Strecke in Dateien Dinge tauschen. Nur was für Extrem Fortgeschrittene.
StS