Bahnsteige und Gleise erweitern funktioniert nicht richtig

  • Also ich komm jetzt zwar ziemlich gut mit dem Streckeneditor klar, bis auf etwas. Ich möchte meinen Bahnhof noch länger machen. Heisst das ich muss jetzt den ganzen Bahnsteig löschen und neu machen? Weil wenn ich den gleichen Bahnsteig nehme und erweitere, kommt das einfach nicht schön. Also ich kann irgendwie grad kein Bild machen bei Strg + S passiert nichts, ich weiss auch nicht wo ich die Bilder finden könnte. Ausserdem hab ich noch bemerkt, dass ich den Bahnsteig zum Schluss des Bahnhofs nicht dünner machen kann. Also am Schluss sollte nur noch ein Spitz vorne sein. Wie hier: http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/1365657.jpg. Man sieht es vielleicht nicht so gut aber wie geht das? Zum Gleis: Wenn ich dies Erweitere stehen mitten auf dem Gleis zwei mal so ein Stopperdingbock.


    Also das mit dem Gleis konnt ich beheben, das mit dem Bahnsteig erweitern auch. Aber wie mach ich das der Bahnsteig zu Schluss spitzig wird? Und ausserdem hab ich nun nochmal angefangen. Wenn ich einen Bahnsteig baue, wie mach ich damit der Bahnsteig schön am Gleis entlang geht? Ich hab unten bei den Optionen schon "An Gleis anpassen" angeklickt, aber das wird nicht genau so wie das Gleis. Also in der Kurve geht der Bahnsteig dann ins Gleis hinein. :/

    Einmal editiert, zuletzt von Joshua ()

  • Hier gibts ein paar hilfreiche Tipps, auch zum parallel legen: http://www.rail-sim.de/wiki/index.php/Streckenbau
    Für einen spitzen Bahnsteig brauchst du halt ein entsprechendes Objekt, da sind für die britischen Varianten auch ein paar vorhanden.


    Die Screenshots von RW selbst landen unter Eigene Dateien\Eigene Bilder - glaube im Editor selbst funktioniert die Screenshot Funktion aber nicht, nur im "Spiel Modus". Aber einfach mal probiern.