Wie baue ich tiefgelegenes Gleis am Bahnhof?

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Danke. Kurze Frage noch, wenn ich mir jetzt Altenburg - Wildau heruntergeladen habe, habe ich dann für den Welt-Editor automatisch diesen Gehweg im Menü und kann diesen für meine Strecke benutzen?

EDIT: Wegen dem Bahnübergang, irgendwie funzt das net. Ich habe 3 Gleise. Hier ein Bild: http://www.myimg.de/?img=ScreenshotBernWorbDorfe2929.png

Also ich möchte für alle 3 Gleise einen Bahnübergang machen, aber nur beim vordersten und hintersten eine Schranke haben. Jetzt funzt das irgendwie nicht, wenn ich das Ding auf dem mittleren Gleis platziere, hauts auch nicht so richtig hin. Kann ich dies überhaupt auf 3 Gleise verteilen? Ich denke ja kaum jetzt bei jedem Gleis einen Übergang zu platzieren was bring das?

Hier ein Bild vom realen Übergang: http://mw2.google.com/mw-panoramio/photos/medium/1385835.jpg

Hier könnt ihr ja sehen dass es 3 Gleise hat, auf jedem Gleis das Schwarze Teil damit die Autos darüber fahren können und nur am hintersten Gleis und am vordersten hat es eine Schranke bzw. das Blinkding. Wie bekomm ich das so hin wie auf dem Realbild?

Einmal editiert, zuletzt von Joshua ()

• Bahnübergang:
    Erst das Quadrat setzen, den mit der linken Maus je einen Link auf jedes Gleis, mit rechter Maustaste klicken, dann mit linker Maustaste je einen Link auf die Strasse, mit rechter Maustaste klicken zum beenden.
    Dann aufräumen wie im Video. Notfalls das Video mehrfach ansehen und mal stoppen.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Also ich versteh da grad nur Bahnhof. ^^ Zuerst einfach nehmen und das Quadrat womit ich den Übergang auch wieder löschen könnte, den platziere ich wo ganz am Anfang? Mittleres Gleis?

EDIT: Habs jetzt mal so probiert aber wenn ich mit dem Zug vorbeifahren passiert nichts. gar nichts. die schranken bleiben oben und alle Autos fahren durch den Zug als ob nichts wäre o.o Ausserdem hab ich dieses schwarze Zeugs nur an einem Gleis, also bei den anderen zwei fahren die Autos einfach durch das pure Gleis ohne diese schwarze "Rampe"

• Zuerst einfach nehmen und das Quadrat womit ich den Übergang auch wieder löschen könnte, den platziere ich wo ganz am Anfang? Mittleres Gleis?

Wo Du das schwarze Anfangsquadrat von dem Bahnübergang ...DE... hinsetzt ist völlig wurscht, nur dann die Doppelpfeile auf je ein Gleis, da müssen dann drei liegen, nach dem letzten Doppelpfeil mit der rechter Maustaste klicken. Dann kommen die Pfeile die Du auf die Strasse setzen und so drehen musst, (mit Shift+Click oder STRG +Click, ausprobieren!) dass diese Pfeile Richtung Gleis zeigen.
    NOCHMAL VIDEO ANSCHAUEN!, Mach den Ton aus, wennste den nicht verstehst, die Bilder sprechen für sich.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Genau so hab ichs ja gemacht, klappt aber net. Die Autos fahren einfach durch, die Schranken bleiben auch oben. Ausserdem hab ich UK Modern

EDIT: Habs jetzt zum etwa 10. mal versucht -.- Nichts. Gar nichts ich kann durchfahren und nichts passiert. Und dann stürzt gleich auch noch das Spiel ab o_O

EDIT 2: Also, dass die Schranken runter gehen, hab ich geschafft. aber die gehen runter, wenn der zug am bahnhof steht. also wegen der distanz. wie kann ich machen dass die barrieren bis kurz vor abfahrt noch offen bleiben? Ausserdem, trotz dass die Barrieren unten sind und die Distanz zur Strasse auch gezogen wurde,fahren die Autos immernoch durch.

EDIT 3: Boah, ich reg mich grad voll auf. Ich hab ja auf jedem Gleis je so ein Doppelpfeil und zur Strasse hinaus je 1 so Pfeildings mit ner 3 oder ner 4 drauf -.- Trotzdem hält kein einziges Auto an. Und am Bahnsteig kann ich net mal die Türen des Zuges öffnen.

3 Mal editiert, zuletzt von Joshua ()

• Okay, also eigentlich sollte die Tür auch bei Freie Fahrt aufgehen? Und weisst du was wegen dem Bahnübergang?

• Genau so hab ichs ja gemacht, klappt aber net. Die Autos fahren einfach durch, die Schranken bleiben auch oben. Ausserdem hab ich UK Modern

Nicht so gut, ist für Linksverkehr, könnte sich vermutlich mit deutscher Strasse beissen.
    Als Bahnhof gilt nur Bahnsteig, richtiger, da wo Leute rumlaufen und ein Bahnsteigmarkierer auf dem Gleis, Länge mindestens Lok + ein Wagen.
    Dann muss Aufgabe da sein: Passagiere abholen, --> Manuals/DE/ ...Timetable ..pdf.
    StS

• Hää. Also ein Bahnsteig is es. GB 9m 70er. Daneben Gleis. Lange genug. Leute hat es auch drauf, aber Türe geht nix auf.
    Und beim Bahnübergang muss ich einfach keine deutsche Strasse nehmen?

• Andersrum: deutsche Straße zum deutschen Bahnübergang. Englische Straße zum englischen Bahnübergang.

Wie StS schon sagt: Bahnsteigmarker auf dem Gleis (!) muss vorhanden sein, ebenso wie die Instruktion an dem Bhf auch zu halten. Der Handbuch Ordner dürfte für dich wirklich mal eine Empfehlung sein, alles in Ruhe durchlesen, ausprobieren, überprüfen.

• BAHNSTEIGMARKIERER vorhanden? Ich hab das doch geschrieben, in Deiner Antwort steht nichts davon. Bitte erst ALLES lesen, ausprobieren, dann fragen.
    Einfach mal eine Strecke mit einem funktionierenden Szenario und dort einen Bahnsteig mit dem Editor ansehen, wie das gemacht ist. Spicken ist erlaubt!
    Hinweis: in Deutschland Rechtsverkehr, in England Linksverkehr. Schon mal was davon gehört?
    Jetzt musst Du nur überlegen wo Deine Strecke angesiedelt ist, das sollte schon zusammenpassen oder?
    StS

• Ja, also das Handbuch wär schon schlau, es sei denn es ist in Englisch. Mit 14 hat man in der Schweiz erst Englisch ab der 7. Klasse. Meine Strecke ist Schweiz, meine Strecke eben vorallem mit diesem Gleis in der Erde bei Bahnhöfen... Bei uns ist auch Rechtsverkehr aber die Bahnschranke UK Modern sieht schöner aus, was unlogisch an den anderen ist, die Autos fahren ja über normales Gleis, wie geht das weil nur bei einem Gleis das schwarze Teil ist.

EDIT: Letzte Frage, schon mal gestellt. Wenn ich die Strecke Altenburg - Wildau habe, find ich dann auch im Editor z.B die Gehwege? Weil ich hab die Strecke aber nix gefunden im Editor dazu.

• Die Mauer heisst auf deutsch "Mauer, Stein, 3D, erhöht" und ist ein Loft Objekt, ist unter den Bahnsteigen. Der "Deckel" oben ist eigentlich eine riesen Beton-Platte und war wie gesagt aus dem AP-Pack, heisst dann "AP01_Block_xx" in den Bahnhofsobjekten. Wie du den freischaltest und anderes hier: http://www.rail-sim.de/wiki/in…von_Rollmaterial/Objekten
    Hängelampen... wüsste ich so spontan keine, aber in der vielfältigen Fundgrube von SAD bei Altenburg-Wildau ist möglicherweise auch sowas drin.

Mal noch 2 Perspektiven:

Wenn man mit dem arbeiten muss, was schon vorhanden ist, hilft manchmal ein bisschen Kreativität die Dinge zusammen zu setzen ;)

Ich versteh immer noch nicht was du mit den Gleisen unter der Erde willst, aber vielleicht hat mein wilder Editor Versuch ja doch was bewirkt.

Da gibts aber ein Problem mit dem freigeben. Da steht im Tutorial was von einem Häckchen, ich habe aber 3, kann 2 davon auswählen und bei einem heisst es irgednewas von Blueprints und es öffnet sich auch kein Menu oder so. Ich habe einfach den Ordner und weitere Sachen dort drin.

• Okay Danke. Endlich sind meine Fragen geklärt, kann mich jetzt also voll auf die Strecke lösung und von mir gibts erstmal keine Fragen mehr ^^ Ansonsten als erstes PDF Dateien dann land ich wieder hier bei Fragen :)