"Passagiere aufnehmen" - kopieren / an allen anhalten?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi,


    ich will ein paar Szenarios basteln! :)
    Nun, eine Frage. Ich hab neben dem P-Zug noch einige S-Bahnen auf der Strecke, damits nicht so leer aussieht.
    Muss ich jetzt aber für Jede S-Bahn jede einzelne Haltestelle extra auswählen? Dann bin ich ja 2 Tage dran. Oder gibts einen Trick a la einfach alle Auswählen in einem Schritt, oder kopieren, oder zB an allen Haltestellen Passagiere aufnehmen?


    Dazu, wie komme ich im Editor an einen bestimmten Bahnhof ohne da selbst hin "fliegen" zu müssen?


    Danke! :D


    PS: Warum gibts keine Kategorie für Köln-Düsseldorf im Downloadbereich für Szenarien?

  • Hi


    Also meines Wissens gibt es da keine Abkuerzungen und man muss fuer jeden Zug alle Stationen auswaehlen.
    Du musst aber nicht immer auf der Strecke herumfliegen. Du kannst einfach den timetable view (blauer Kreis mit rotem Eck, im obersten Fenster links) verwenden. Da hast Du alle Zuege und Bahnhoefe aufgelistet und kannst einfach alles per mouseclick auswaehlen. Das geht dann meist recht schnell.


    Hoffe das hilft


    LG


    stefan

  • Okay. Aber ich meine jetzt, damit ich den Zug hinsetzen muss, muss ich da noch herfliegen?


    DANKE :)


    Noch eine Frage:
    Hab im Szenario eine Einleitung da geschrieben, also die wo direkt am Beginn erscheinen sollte. Nur irgendwie erscheint die nicht. Einen Rat?

  • Ja zum Zug setzten musst Du leider fliegen. Aber wenn dann alle gesetzt sind kannst Du ueber den timetable view alles leiten.


    Ich mache Anfangsinfos immer so: timetable view oeffnen - Spielerzug auswaehlen - dann auf trigger instructions clicken - die instruction oeffnen - text eingeben - bei der zeit 00:01 eingeben - speichern. Funktioniert bei mir einwandfrei.


    Achtung! Wenn Du mehrere text infos mit Zeitangaben verwendest, dann rechnet RW die Anfangszeit der naechsten instruction nicht vom Spielbeginn sondern vom Ende der vorhergehenden instruction. Leider recht umstaendlich, aber so haben die das programmiert...die Programmierer :)


    LG


    stefan

  • Zum Bewegen in der Welt: Karte öffnen, STRG gedrückt halten, eine Stelle auf der Karte mit links anklicken, oben in der Mitte bei dem Kompass auf das Dreieckssymbol klicken, Karte wieder zumachen. Tada, man ist an der angeklickten Stelle. Nur noch die Kamera hoch oder runter bewegen, die bleibt nämlich in der ursprünglichen Höhe, also landet man damit schonmal unterirdisch oder sehr weit oben...

  • Mit RW-Tools die Strecke prüfen, erster Schritt: Missing-.. benden, dann Do You want .. --> Ja, dann kommt die Liste der verwendeten Objekte, die sind dann mit default gekennzeichnet, wenns Standart ist.
    Diese Überprüfung sollte man immer machen, wenn man was veröffentlichen will.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.