Führerstandsmitfahrt: Siegen - Kreuztal

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • - Webfundstück -

Wir alle sind die Strecke wohl schon tausend Mal in unterschiedlichen Führerständen abgefahren. Werfen wir doch mal einen Blick auf die reale Strecke.
    Im ersten Teil geht es von Siegen nach Kreuztal (also exakt den Weg aus unserem RW), bevor der Zug dort im 2. Teil nach rechts auf die Rothaarbahn abbiegt, wo wir sonst weiter geradeaus Richtung Hagen düsen. Mal interessant die Simulation in der Realität zu sehen. Und vor allem die vielen schönen Formsignale im Gebiet von Kreuztal.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[YouTube-Video von Dieseltriebzug]

• Hab ich ja schon immer gesagt, Kreuztal hat viel Potential (wobei glaub ich nur noch im Güterbahnhof Formsignale stehen)! Schön auch die Weichenstraßen mit ganz unterschiedlichen Schwellen und Schotterung, es ist nie alles gleich, gerade in Bahnhofsbereichen. Leider "grünt" es überall, der Bewuchs ist oft unterschätzt, leider auch auf allzuvielen Gleisanlagen ... Grüße

• Gut das mal zu sehen. Das Problem ist dass man es so in RW eben nie hinbekommt. Egal wie man sich anstrengt. Ich fände es auch nett wenn man mal ne Weiche mit neueren oder auch älteren Schwellen dazwischen legt, und mal hier und da einene neuen Gleisbaschnitt, aber das bedeutet sehr viel Aufwand beim Legen der Gleise. Die Diskussion darum muss hier aber nich auch noch sein :) Eisenbahn ist halt komplex. Das genau nachbilden zu wollen endet da wo ZUSI3 ansetzt. Nach 20 Jahren ist die Demo dann in Version2 zur Begutachtung bereit. Es geht einfach nicht mit vertretbarem Aufwand die Bahn perfekt nachzubilden. Aber in RW ist deutlich mehr möglich als bisher angewandt wird.

• Danke dw-agency, jetzt kann ich stolz auf die Simu blicken und feststellen, es ist eine sehr gut vorbereitete Modellbahn, die mit div Aufwand kompletter gestaltet werden kann. Bis jetzt habe ich schon ca 150 Stunden in die Landschaft gestaltet und noch immer kommen hier und da noch mal einige Neuigkeiten dazu. Gruß Peter