Hallo zusammen,
ich habe mir im Zuge der Erstellung einer eigenen Strecke gedacht, erst einmal mit einer vorhandenen Strecke zu üben und vor allem die Feinheiten des Editors - wann stürzt er ab, was kann man dann machen- draufzuschaffen.
Ich habe hierfür die Strecke Hagen Siegen ausgewählt und habe dort alle vorhandenen Gleise ausgetauscht und mit Übergangsbögen und Überhöhung ausgestattet und alle Weichen nach den Vorgaben der EBO (190m 1:9, 300m 1:9, 500m 1:12, 760m 1:14 etc) neu erstellt. (warum findet man eigentlich in vielen Strecken soviele Phantasieweichen? Ist doch garnicht so schwer sich an die EBO Regeln zu halten)
Nun zur eigentlichen Frage: Würde Interesse an einem Download bestehen? Wenn ja was ist urheberrechtlich zu beachten? Ich habe natürlich mit den SAD Gleisen gearbeitet.
Was derezeit noch fehlt sind Signale, da würde ich die Veröffentlichung der angekündigten KS Signale abwarten. Und natürlich Szenarios, es sollte klar sein das da von der Originalstrecke nichts mehr funktioniert.
Wenn natürlich eine Veröffentlichung einer solchen Strecke urheberrechtlich bedenklich ist, oder aber keiner Lust auf sowas hat dann stecke ich mir das natürlich, mir gings ja Primär um den Gleisbau und den Eddie zu verstehen. Aber warum soll ich die Community nicht teilhaben lassen.
Gruß Doc