Güterszenarien von manfred2474

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • 🚚 Willkommen bei meinen Güterszenarien für den Train Simulator Classic

In diesem Thema sammle ich meine veröffentlichten und geplanten Güterszenarien.

Ich erstelle diese Szenarien in erster Linie für mich selbst, stelle sie aber gerne auch der Community zur Verfügung.

Der Schwerpunkt liegt auf Güterverkehr, Rangieraufgaben, KI-Verkehr, Funkmeldungen und etwas mehr Betrieb als bei einer reinen Fahrt von A nach B.

ℹ️ Status-Erklärung

StatusBedeutung
    DownloadDas Szenario ist veröffentlicht und über die Filebase verfügbar.
    demnächstDas Szenario befindet sich in den letzten Vorbereitungen und erscheint voraussichtlich in wenigen Tagen.
    in ArbeitAm Szenario wird aktuell gebaut, getestet oder überarbeitet.
    in PlanungDas Szenario ist vorgesehen, aber noch nicht aktiv in Arbeit.

🎥 YouTube, Twitch und Let’s Plays

Wenn jemand eines meiner Szenarien auf YouTube, Twitch oder einer anderen Plattform vorstellen, streamen oder als Let’s Play fahren möchte, freut mich das ausdrücklich.

Eine vorherige Genehmigung ist dafür nicht notwendig.

Ich würde mich aber sehr freuen, wenn mir der Link zum Video, Stream oder Beitrag per privater Nachricht geschickt wird, damit ich es auch sehen kann.

💬 Hinweis

In den folgenden Beiträgen findet ihr die jeweiligen Projektübersichten mit Veröffentlichungsstand, Links zur Filebase und kurzen Informationen zu den einzelnen Szenarien.

Rückmeldungen, Fehlermeldungen, Hinweise oder einfach ein paar Worte zur Fahrt sind natürlich willkommen.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Manfred / manfred2474

• 🚚 Güter von Ost nach West – Quer durch Österreich

Mit diesem Projekt entsteht eine zusammenhängende Güterzug-Reihe quer durch Österreich.

Der erste Abschnitt beginnt auf der Ostbahn und führt anschließend Schritt für Schritt weiter Richtung Westen.

Dabei stehen Güterverkehr, Rangieraufgaben, KI-Verkehr, Funkmeldungen und abwechslungsreiche betriebliche Abläufe im Vordergrund.

🗺️ Übersicht

TeilStreckeStatus
    Teil 1Wien → Bratislava-PetržalkaDownload
    Teil 2Bratislava-Petržalka → Wiendemnächst
    Teil 3Wien → St. Pöltenin Arbeit
    Teil 4St. Pölten → Amstettenin Planung
    Teil 5Amstetten → Linzin Planung
    Teil 6Linz → Attnang/Puchheimin Planung
    Teil 7Attnang/Puchheim - Freilassingin Planung

Weitere Informationen zu den einzelnen Teilen stehen jeweils im Filebase-Eintrag und in der beiliegenden ReadMe.

Sobald ein Teil veröffentlicht ist, wird der jeweilige Download direkt mit dem passenden Filebase-Eintrag verlinkt.

Viel Spaß und gute Fahrt!

Manfred / manfred2474

2 Mal editiert, zuletzt von manfred2474 () aus folgendem Grund: Teil 1 - Downloadlink eingefügt

• RailSimer

Hat das Thema freigeschaltet.