DIY Führerstand-Bedienpanel für Zusi/TSW/TSC – modular erweiterbar (Projekt)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Liebe Leute,

ich habe mir privat ein kleines Führerpult aufgebaut, mit PZB und Makrofontaster. Der Aufbau orientiert sich an einem Fahrzeug, das ich selbst fahre, die Baureihe 1648. Das ganze kann natürlich kein 1:1 Nachbau werden, aber kommt einigermaßen hin. In dem Pult sind verschiedenste Funktionen verbaut, ein Microcontroller, ein LCD-Display uvm.

Das Panel würde in der Basisvariante mit 3 PZB-Tastern und einem Makrofontaster ausgestattet sein, durch das modulare Design könnten auf Wunsch sogar noch weitere Hebel und sogar ein Leuchtmelderblock für die PZB (realistische Funktion derzeit noch unbekannt) mit eingebunden werden.

Ich habe mir extra die Mühe gemacht und ein "kleines" Handbuch inkl. Störhilfe geschrieben, ist nur leider zu groß für hier! *hilfe*

Falls jemand Interesse hat, bitte gerne entweder per PN oder über Instagram [@dominik.8103] melden.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Dienstag :)

Mein Setup:

CPU: AMD Ryzen 7 5700X

GPU: NVIDIA RTX 4070 FE

RAM: 32 GB Viper DDR4 (3200 MHz)

Monitore: Samsung LU28R550UQUXEN (4K, 28"), Samsung LS27D70xE (4K, 27")

SSD´s: M.2-SSD Samsung 980 Pro 2 TB, M.2-SSD Samsung 990 Pro 4 TB

Tastatur: Logitech G413 SE

Maus: Logitech G502 Hero

• Fotos kann ich aktuell noch keine Bereitstellen, das Projekt ist zu Arbeiten derzeit zerlegt, ich kann dir am Wochenende oder spätestens Ende nächster Woche aber gerne dann Bilder bereitstellen.

Die Maße sind aktuell ca. 300x350x60-70 Millimeter (je nach Grundplatte)

Liebe Grüße

Mein Setup:

CPU: AMD Ryzen 7 5700X

GPU: NVIDIA RTX 4070 FE

RAM: 32 GB Viper DDR4 (3200 MHz)

Monitore: Samsung LU28R550UQUXEN (4K, 28"), Samsung LS27D70xE (4K, 27")

SSD´s: M.2-SSD Samsung 980 Pro 2 TB, M.2-SSD Samsung 990 Pro 4 TB

Tastatur: Logitech G413 SE

Maus: Logitech G502 Hero

• dominikb

Hat den Titel des Themas von „Modulare Führerraumpulte“ zu „DIY Führerstand-Bedienpanel für Zusi/TSW/TSC – modular erweiterbar (Projekt)“ geändert.