Altenburg Wildau nötig ?


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo,


    das Forum hier ist toll, als ehemaliger MSTS-Nutzer bin ich irgendwann im Winter auf den Trainsimulator 2012 gestoßen, ein erneuerte PC machte das Ganze gut lauffähig und ich finde dass zum MSTS eine großer Fortschritt zu verzeichnen ist. Hier habe ich auch einige Infos in den letzten Wochen mitgelesen. Nun meine erste Frage : Für einige Freeware Add-On ist Altenburg Wildau nötig. Ich habe das Köblitzer Bergland installiert ist auch in diesem Fall die Installation von Altenburg - Wildau nötig ? Die Frage ist auch deshalb da ich auf meiner alten Festplatte vor einem nötigen Neuaufbau zuerst Altenburg-Wildau und noch das Köblitzer Bergland installiert habe - einige Altenburg-Wildau Szenen sind dann nicht mehr gelaufen.


    Gruß
    Kiter

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Hallo Kiter,


    ob jetzt die eine Installation für die andere notwendig ist kann ich dir nicht sagen, da ich ganz frisch nur Altenburg - Wildau installiert habe und noch nicht probiert *blöd* . Da ist allerdings in der ReadMe ein Hinweis wie mit den schon bestehenden Assets zu verfahren ist, wenn man mehrere SAD-Pakete installieren will, damit es nicht zu konflikten kommt. Hier kannst es auch nachlesen.


    Gruß Michael

  • Eigentlich verwenden beide Strecken die gleichen Assets, soweit ich weiß. IKB ist halt umfangreicher als Wildau. Wildau ist meist auch angegeben, weil die Strecke Freeware ist und so für jeden zugänglich.
    Wenn du Freeware-Material hast, was Wildau benötigt, du aber IKB hast, probier es doch einfach aus! Kost doch nix. :D Wenn es Probleme gibt, lädst du dir einfach noch Wildau runter...

  • Hallo,


    da man ja für fast alles Altenburg-Wildau benötigt, wollte ich mir die Strecke jetzt auch mal downloaden. Allerdings verlinkt mich der Downloadbereich hier zu einer nicht mehr existierenden Seite Error 404 not found.
    Habe aber auch schon IKB 3 auf der Festplatte, die ja auf Altenburg-Wildau aufbaut.


    Kann ich entweder die Altenburg-Wildau woanders downloaden (in Streckenpacks hier ist sie wohl drin) oder reicht auch IKB 3 als Grundlage für Albula, Felber, Salzburg und Freiberg?


    Wenn´s irgendwo im Forum schon steht, pardon, aber über die Suchfunktion habe ich nach mehreren Versuchen nicht gefunden.

  • http://rail-sim.de/railsimnew/…dscat/viewdownload/41/827
    Also rechts der grüne Downloadbutton funktioniert einwandfrei und lädt die Strecke runter. SADs Seite ist wohl entweder umgezogen oder nicht mehr existent, das stimmt wohl. Aber bei IKB sind alle benötigten Objekte ohnehin mit drin.