Linux (Fedora 42) - TS MapTiler - Kein Overlay im Editor

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Guten Abend,

eigentlich lese ich nur Still mit, jetzt ergibt sich aber auch bei mir mal ein Thema wo Scharmintelligenz gefragt ist.

Ich habe bis vor einigen Wochen Windows 11 in Kombi mit dem MapTiler von Wutknubbel für den TS Streckenbau genutzt.

Nach einigen freundlichen Querelen mit MS habe ich mich in Richtung Linux orientiert. Funktionierte bisher tadellos, bis ich auf die Idee kam den MapTiler wieder aus der Mottenkiste zu holen. Proxy ist eingetragen (Screenshots anbei) using pac.txt wird im Terminal angezeigt, Endergebnis: Das leidige Thema, Blaue Kreise im TS Editor.

Hat jemand eine Idee wie man das ganze fixen könnte? Das Script sollte ja eigentlich Linux Kompatibel sein. Node Version habe ich mich für die 16.15 entschieden, diese lief bisher auch unter Windows tadellos. Ich finde auch in der Firewall keine Ursache, dass der TS in irgendeiner Art und Weise blockiert würde.

Hat da jemand eine Idee oder einen Workaround? Mein letztes Experiment mit dem Maps API hat mich eine mittlere 2 Stellige Summe gekostet, warum auch immer.

Viele Grüße und Danke schon mal im voraus.

• Steve

Hat das Thema freigeschaltet.