Ich hab das aber so wie du und keine Probleme!? Allerdings hab ich seit dem Update kein Szenario mehr installiert. Im Streckenordner 058.... sind die gleichen Szenarien drin, wie im 000004-..., aber angezeigt wird in der Editorliste nichts? Komisch..., was wird denn auf der Originalstrecke an Szenarien angezeigt?
Hagen-Siegen V2.x
- Spooner
- Geschlossen
-
-
Ich begreifs ja auch nicht.
Unter HaSi habe ich alle Szenarien, auch einige von Deinen, die bin ich definitiv auch in V2.2 in RW2012 schon gefahren, ich fahre eigentlich nur v2.2, ausser den 1-2, die nicht funktionierten.
Im Editor bei v2.2 sehe ich nur "Burgnacht in Altena" unter "planmässig".
-
Und was siehst du an Szenarien auf der Originalstrecke? Hast du auf 2.2 nur 1 Szenario? Auch keines unter Standard oder Freies Spiel?
Hast du die kompletten Szenarien nach der Installation vom Krokodil noch einmal umkopiert nach 2.2?
-
Wenn Szenarien jetzt mit der gleichen Ordnerstruktur in einer geklonten Strecke vorliegen, wird nur noch eines angezeigt. RW liest die Strecke jetzt irgendwie auf eine andere Weise aus. Ist wie bei Rollmaterial, welches die selbe Bezeichnung in der .bin hat. Dann zeigt RW auch nur eines an.
In der geklonten Strecke müssen die Szenarioordner umbezeichnet werden und dann genau dieser Ordnername auch in der entsprechenden ScenarioProperties.xml geändert werden. Da ich derzeit alle Szenarien eh leicht überarbeite (wegen Wetteranpassungen oder ähnlichem), werde ich jetzt in meinen Szenariendownloads immer zwei rwp's einfügen - erstens das Szenario für HaSi original und dann noch eine weitere rwp für die v.2. So kann jeder direkt entscheiden, was er installiert oder ob beide.
-
Wenn Szenarien jetzt mit der gleichen Ordnerstruktur in einer geklonten Strecke vorliegen, wird nur noch eines angezeigt. RW liest die Strecke jetzt irgendwie auf eine andere Weise aus. Ist wie bei Rollmaterial, welches die selbe Bezeichnung in der .bin hat. Dann zeigt RW auch nur eines an.
Ach du lieber Gott! Ah, deswegen hab ich keine Probleme... Ich habe die Szenarien nicht kopiert und doppelt, sondern verschiebe sie nach Installation immer von der Originalstrecke auf die 2.2er Streckenkopie. Auf der Originalstrecke spielt sich bei mir nichts mehr ab. -
-
@ spooner:
Wie gesagt, im Original ist alles da, verteilt auf die drei Kategorien, in v2.2 habe ich jetzt 4, habe gerade mal die Sprache auf Englisch zurückgestellt, weil ich meine, gestern mehr gesehen zu haben. Jetzt sind drei mehr da, "Anweisungen befolgen, Frühzug und Kabelzug ausliefern", die sind allerdings dann im Original nicht vorhanden, außerdem zeigt er bei denen die Loks nichts an.
@ dw-agency:
an Deiner Theorie könnte was dran sein, siehe die Szenarien, die jeweils nur ein einer Variante auftauchen, aber warum geht es bei spooner?
edit:
gerade spooners posting gelesen, also die Szenarien im Original löschen?
-
Naja, entweder löschen, oder eben nochmal alle nach 2.2 verschieben und die dortigen überschreiben.
Ich habe die Szenarien wie gesagt schon immer verschoben, denn 2x brauche ich sie nicht. Läuft mal eines auf 2.2 nicht, wird es mal auf die Originalstrecke verschoben und getestet. Hatte ich bisher aber noch nie.
-
Komisch, hatte bei mir vor dem Update auch alle Szenarien von HaSi nach HaSi 2.2 kopiert, und die sind jetzt auch immernoch unter beiden Strecken zu finden. Umbenannt wurde da nix, die Szenarioordner sind identisch.
(Lustig ist auch das ausser Hagen - Siegen v2.2 und Ruhr Sieg Line die Strecke nochmal auftaucht als Hagen - Siegen mit den 5 alten GR Szenarien )
-
Ja, das ist fürchterlich, weil man unbedingt die Ruhr Siegen Line draus machen musste... Ich hatte auch damals GR Addons bei Steam gekauft und nach dem update promt die alten Szenarien auf der Ha-Si Originalstrecke gehabt. Inzwischen hat man 1 Originalstrecke, die aber unter 2 Namen angezeigt wird. Klickt man drauf, kommts wieder auf 1 Strecke raus.
Am besten man schmeißt den ganzen Originalkram wieder von der Platte, bis zum nächsten Update...
-
Ich versteh nur noch Bahnhof....
Ich habe jetzt im Explorer alle Dateien im Original ausgeschnitten und in v2.2 eingefügt, keine Veränderung. Die Szenarien tauchen weiter in HaSi auf, nicht in HaSi 2.2..
@ Holzlaender,
jau, das hatte ich gestern auch, nun ist die Ruhr-Sieg line aber weg.
edit: bei mir liegt Steam auf D:, eine normale Festplatte, RW habe ich mit dem Steamtool auf C: verschoben, eine SSD. Liegt es vielleicht daran?
-
-
Alle Dateien verschoben und trotzdem nix da? Da müsste glaube mal jemand stöbern, der sich damit auskennt.
Ob das am verschobenen RW-Ordner liegt weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen.Das ist eh alles verkappt..., eigentlich dürfte an der Streckenkopie und deren Szenarien gar nix passieren, weil es ne extra Strecke ist.
Die Originalstrecke hat ja nur einen Streckenordner. Das alte Zeugs von TS2012 läuft und wird angezeigt unter Hagen-Siegen. Alles neue, bzw. Steam Addons die geupdatet sind (zB. Class390 Addon) haben die Szenarien im gleichen Hagen-Siegen Ordner, aber angezeigt werden sie im TS2013 per extra angelegten Titelbildchen unter der Strecke Ruhr-Siegen-Line. -
Ähnlich sieht es übrigens mit der Seebergbahn aus, da habe ich auch zwei Versionen, aber die Szenarien sind auch bei der 2.0 nicht alle da.
-
@ Spooner: installier dir mal bitte die Übersetzung zur Class 390 (hier zu haben) und dann schau mal, ob das Szenario immer noch unter der Ruhr-Sieg Line liegt oder dann unter Hagen - Siegen eingeordnet wird. Ich vermute auch die Lokalisierung spielt hier eine weitere Rolle.
-
Geht nicht mehr, ich hatte das Szenario schon nach 2.2 verschoben. Hab es gerade zurück verschoben, jetzt steht es aber unter Hagen-Siegen.
Ich habe aber gerade die Lösung für Szenario-Verschiebungsprobleme gefunden.
Ich habe die "Operation Slalom" von 2.2 in die Originalstrecke verschoben, angezeigt wird sie aber weiter in 2.2.
Des Rätsels Lösung: Wenn man Szenarien verschiebt, muss man erst im Hauptmenü unter Optionen -> Werkzeuge die Cache leeren. Dann stehen die Szenarien im Spiel wieder dort, wo sie auch auf der Platte liegen. -
JAAAAA,
das war es!
Vielen Dank Euch beiden!
-
-
Also am besten nach Szenarioinstallation gleich verschieben und dann TS starten, dann liegt alles so, wie man es will.
-
Jau!
Vielleicht solltest Du das in Deine readme einfügen, was wir heute gelernt haben.
-
Das lohnt aber erst, wenn ich wegen irgendwas die Strecke mal wieder neu hochladen muss. Für solche kleineren Dinge gibts ja den Thread hier.
-
Hallo
Die Frage ist, kann Spooner einen Patch, so dass die Straße koplett wird -
Liegt also doch wie vermutet am Szenario? Mit einem Patch wird da nichts klappen. Ich weiß auch nicht ob solche Fehler dann bei jedem oder nur vereinzelt auftreten!? Wenn einem im Szenario teilweise die Gleise fehlen, hilft nur löschen und nochmal...
-