Vorab - ich weiß dass es zu diesem Problem bereits mindestens 1 Beitrag gibt
nur denke ich dass die Sache hier anders gelagert ist und ich möchte einfach mal ein paar "Dinge" besprechen,
Zuletzt htte ich es einige Male dass mit der TrainSim mit dieser Meldung abstürzte - JEDOCH - nur beim beenden der Aufgabe. Die Aufgabe läd ohne jede Fehlermeldung- im Grunde kann ich auch den Zug fahren oder bewegen, aber beim Beenden dann Crash und diese Fehlermeldung. Jetzt wird es skuril, denn wenn ich diese Aufgabe im Editior lade, und an der Aufgabe nichts verändere - höchstens beim Autor ein weiteres Zeichen einfüge, sodass die Aufgabe neu gespeichert wird, tritt dieser fehler nahezu nicht mehr auf.
Mir ist soweit klar (denke ich), dass wenn ich im Editor eine Aufgabe neu speicher, alles raus fliegt, was nicht vorhanden ist. Nur was sollte denn hier ggf. fehlen?
Ich hatte es bei einigen Aufgaben auf Just Trains strecken oder zuletzt mit dem Heavy Freight Scenario Pack.
Ich hatte es auch bei einigen Freeware-Scenarios - vorwiegend eines Autors - der angiebt die AP Clouds wären optional gut aber nicht erforderlich.
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?
Zum zweiten würde ich gern mal darüber sprechen - was das mit den "aufkommenden" Trend ist - der so genannten PRELOAD-Scenarios? So wie ich es bisher verstanden habe, sollen diese vor dem eigenentlichen Scenario geladen werden, weil damit Grenzen des TS umgangen werden könnten - und danach soll das normale Scenario funktionieren??? Wenn damit irgendwas für das eigentliche Scenario vorbereitet werden soll - was passiert mit allen gefahren Scenarios im laufe eine Sitzung - bleiben diese dann auch alle irgendwo temporär verfügbar? Für mich ist das alles ein wenig seltsam.
Mal abgesehen davon, dass ich mich dann kaum wundern muss, wenn es zu Fehlermeldungen und/oder Abstürzen kommt, fragt mein normaler Menschverstand schon mal - was soll das? Versteh ich das insgesamt richtig oder kann mich hier mal einer aufs richtige "Gleis" setzen? Danke.
Unabhänig von alle dem ist seit Monaten ja auf der Steam Seite (https://store.steampowered.com…n_Simulator_Classic_2024/) etwas weiter unten links seit 19. Mai 2025 ein wohl umfassendes Update des TS Classic angekündigt. Vielleicht erscheint dies ja wie vorherige neue Versionen in diesen Monaten.
Danke für eventuelle Meinungen und Informationen zu diesem beiden Themen.