Video-Tutorial zum erstellen von Strecken für den TSC

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallöchen zusammen.

Nachdem ich nun mit meiner Videoreihe zum erstellen von Szenarios "weitestgehend" "fertig" bin, habe ich mich entschlossen mal den Streckenbau anzugehen. Es gilt im Prinzip das gleiche, was auch schon bei den Tutorials zum Szenariobau galt, ich kann natürlich nicht jede Nuance des Streckenbaus in diese Reihe mit einbauen. Mir geht es in erster Linie darum, Anfänger an den Streckenbau heranzuführen und ihnen vielleicht ein wenig die "Angst" davor zu nehmen. Tiefergehende Themen kann man sich dann ja nach und nach erarbeiten und z.B. hier fragen. Ich hoffe natürlich auf noch viele weitere Streckenprojekte in der Zukunft ;) . Wie immer gilt, für Fragen und Anregungen gerne hier oder unter dem jeweiligen Video schreiben. Ich hoffe das die Videos dem einen oder anderen weiterhelfen. Viel Spaß damit.

Teil 1: Vorlage und Strecke mithilfe von TS-Tools erstellen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Teil 2: Reale Höhendaten (DEM) einfügen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.