Aufrüsten und Datensicherung

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo,

ich weiß, das dies Thema zu genüge Diskutiert wurden ist, dennoch möchte ich gern noch ein Paar Fragen los werden, denn die ständigen Abstürze regen mich auf :pinch:
    1. Wie genau kann ich RW sichern, um nach der Formatierung keine Verluste zu haben? (reicht eine Datensicherung über Steam wirklich?sind alle Objekte,Strecke und Freeware mit gesichert?)
    2.Ich hatte mal kurz ein 64bit System drauf, doch Steam ließ sich nicht Installieren, wie kann ich sichergehen das dies ohne Probleme dann möglich ist?

• Sicher dir einfach den Ordner railworks im Steam Verzeichnis zb auf eine externe kopieren. Wenn du Windows neu installiert hast dann wieder Steam installieren und RW Installation laufen lassen.
    Anschliessend kopierst du einfach den Ordner railworks ins Verzeichnis zurück. Das funktioniert 100% das habe ich erst vor 3 Wochen selber so gemacht.

• Gut, und wie sieht es aus, mit dem Setup für Steam ala 64bit? Funktioniert das? Denn ich konnte es damals nicht installieren

• Sicher funktioniert das. Steam installieren und laufen lassen der Rest geht von selbst. Jedenfalls hatte ich absolut keine Probleme damit.
    Ich hatte aber mit der Installation so lange gewartet bis Win 7 vollständig aktualisiert war also mit Servicepack...Net Framework und und und.

• da hätte ich auch nochmal eine Frage zu.

Wenn man sich den RW Ordner kopiert hat, Rechner neu gemacht, Steam installiert hat
    und den RW Ordner wieder in den Steamordner kopiert hat, muss man dann noch die
    Addons wie z.B. die Class 67 von JT nach installieren oder sind die Daten noch so, das man
    die Lok gleich ohne Probleme im Spiel spielen kann??

• Du kopierst oder verschiebst ja nur deinen RW Ordner. Folglich ist dann alles wieder so wie vor der Formatierung.
    Damit diese lästigen Abfragen nicht kommen von wegen ist schon vorhanden und ersetzen bla bla habe ich nach dem RW installiert war einfach den Ordner " railworks " einen anderen Namen verpasst. zb. " Railworksneu "
    Dann einfach den gesicherten Ordner zurück kopieren. Anschliessend kann man den Ordner " Railworksneu " löschen oder halt als Sicherung der Grundinstallation behalten.