Lautstärke im TS

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo zusammen

Ich habe plötzlich das Phänomen, dass die Lautstärke im Führerstand teilweise unterschiedlich leise ist und in der Außenansicht lauter ist. Mir ist dies hauptsächlich bei RWA- Fahrzeugen aufgefallen.

Ich habe zuvor die Lautstärkenregler im Menü des TS verändert, nach den Vorgaben der Anleitunh des AP- Wetters, da ich dies nutze.

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

• Das ist so gewollt, denke ich. In der Realität ist es auch lauter, wenn Du im Führerstand ein Fenster öffnest oder der Zug an Dir vorbei fährt, als wenn Du im Führerstand sitzt und alles geschlossen ist.

Ich höre zB bei der 1116 die Sprachausgaben in unterschiedlicher Lautstärke. Das gehört sicher nicht so.

• Hallo M62Taiga !

Schau doch mal im Windows in die Sound Einstellungen.

Es kann sein daß du dort den Raumklang oder einen Effekt eingestellt hast. Wenn du Surround eingestellt hast kommt es natürlich beim hören via Kopfhörer oder Stereo Lautsprecher zum fehlen von Geräuschen oder eben zu merkwürdigen Lautstärke Schwankungen je nach Blickrichtung. Das ganze kann durch ein Update eingestellt worden sein. Genauso kann es ein Soundeffekt sein. Also Hall oder Bass Verstärkung. Guck einfach mal rein.

fotobaer

Er meint keine FIS Ansagen sondern die Sprachausgaben z.B. "Zugbeeinflussung" oder "Federspeicherbremse" . Das was halt im Flugzeug die Betty oder die Nadja ist. ;)