Hallo zusammen,
Im Kapitel "Regio Fahrer" im Reisemodus, gibt es Probleme bei der vierten Zugfahrt von Fulda nach Frankfurt Hbf um 07:05 Uhr, RE 50 (4507).
Der Zug besteht aus 10 Objekten:
Lok + 5 Dostowagen + Dostosteuerwagen + 2 Dostowagen + Lok
Beim ersten Fahrversuch war die Lok am Zuganfang ein BR 114 mit Zugschluss einer BR 146. Bei dieser Zugkombination reagieren die Bremsen fast gar nicht bei voll angelegter Bremse. Nur die Notbremse sorgt für einigermaßen Bremsleistung. Der Dostosteuerwagen Bremsschlüsssel war abgesperrt. Die BR 146 hat in tsw keinen Bremsschlüsssel. Ich vermutete dadurch gibt es Abstimmungsproblme. Gibt es noch einen Schlüssel/Schalter für die Bremsen auf der BR 146?
Beim zweiten Fahrversuch war der Zugschluss auch eine BR 114, wie der Zuganfang. Die Bremsleistung war nun besser aber immer noch zu schlecht für das rechtzeitige bremsen, auch im Hinblick auf Pzb. So dauert es über 40 Sekunden bei Vollbremsung von 160 km/h auf unter 85 km/h zu bremsen.
Beim dritten Fahrversuch habe ich diese Fahrt über den Fahrplanmodus gezielt mit einer BR 146 als zu fahrende Lok ausgewählt. Da schaffe ich es dann in ca. 20 Sekunden von 160 km/h auf unter 85 km/h zu bremsen.
Gibt es Möglichkeiten, bei der ersten oder zweiten Variante den Zugverband mit vernünftiger Bremsleistung zu fahren?
Ich vermutete Probleme aufgrund der Kombination Lok + Steuerwagen + Lok.
Dazu mögliche weitere Probleme aufgrund verschiedener Lok Baureihen der BR 114 und BR 146.
Viele Grüße