Probleme beim Laden

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Seit heute verhält sich meine Train Simulator-Installation sehr seltsam. Die drei Hauptsymptome waren der Verlust der scrollenden Screenshots auf den Ladebildschirmen, stark erhöhte Ladezeiten von den Strecken- und Szenario-Editoren in das Spiel (was oft dazu führt, dass Fenster die Meldung „nicht reagieren“ auslösen) und die Tatsache, dass es manchmal nicht gelingt, den Ladebildschirm zu erreichen, wenn man ein Szenario aus dem Hauptmenü startet.

Zum Vergleich: Ich habe keine Einstellungen geändert oder Inhalte installiert, die dies verursachen könnten.

Für jede Hilfe wäre ich dankbar.

• Probiere mal, über die Einstellungen den Cache zu leeren. Und ggf. mal gucken, ob du auf dem Laufwerk, auf dem der TSC installiert ist (meistens C: oder D:) genug Speicherplatz hast.

Ansonsten hast du eigentlich nur zwei Optionen:

- Lange Ladezeiten in Kauf nehmen, solange der Sim funktioniert

- Neuinstallation des Sim

• Haben Sie eine Antivirensoftware installiert?

Wenn es plötzlich passiert, ist das Laufwerk C möglicherweise fast voll, sodass der Cache stärker arbeiten muss.

Auch das Deaktivieren des Dateiindex in Ihren Laufwerkseinstellungen kann dem Laufwerk helfen.

• Ich habe ähnliche Erfahrungen wie EV. übe mich in Geduld, nach dem blackscreen kommt der übliche Ladevorgang,auch bei erstellen von Szenarien. Und danach läuft es wieder tagelang absolut schnell und wie gewohnt. Habe 300 gb frei, cache wird regelmäßig gelöscht.nix installiert.

Alles sehr seltsam, übe mich in Geduld und es läuft dann wieder.