Frage bezüglich RS und RW

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage bezüglich des RS, hatte mir den vor kurzen sehr günstig zugelgt und wollte mal ein paar Freeware Strecken downloaden, nun meine Frage, die meißten Strecken gibt es ja nur für RW, sind diese Kompatible mit RS, falls nicht, wo könnte ich denn Strecken oder auch Rollmaterial für den RS bekommen, möchte jetzt momentan erstmal nicht auf den RW umsteigen da ich ja wie oben beschrieben den RS erst kürzlich gekauft habe.
    Kenne mich mit dem RS nicht aus, hatte jahrelang mit dem MSTS zutun daher null Ahnung was RS angeht.


    Danke im Vorraus.

  • RW ist grundsätzlich abwärtskompatibel zum RS, sprich fast alles was im RS lief funktioniert auch in RW. Andersherum gilt das allerdings nicht. Einige Repaints lassen sich eventuell nutzen, aber grade Rollmaterial und Strecken dürften zu Problemen führen wenn sie in RW gebaut sind und im RS ausgeführt werden sollen, sofern die Installation überhaupt klappt. Aber genau wie hier gibt es auf den meisten Seiten in der Linkliste im Wiki auch noch eine RS Abteilung mit einigen Sachen. Nichts desto trotz ist der RS im Prinzip tod (einige Leute spotten das wäre er schon bei der Veröffentlichung gewesen).

  • Ok danke dir auch erstmal, wenn dann hole ich mir den Trainsimulator 2012 das aber erst in den nächsten Monaten, ich hab RS für knapp über 2 euro bekomm, wäre ja schön blöde gewesen wenn ich da nein gesagt hätte ;)
    Habe ziemlich viel was MSTS betrifft nur solangsam wird mir das zu langweilig, auch grafisch spricht mich der MSTS nicht mehr so an.
    Habs mit OR (Open Rails) probiert aber auf dauer möchte ich dann doch umsteigen auf TS2012.